• Hi
    könnt ihr mir sagen welche schraube ich drehen muss damit ich einen ruhigeren Leerlauf kriege?
    Kumpel von mir sagt, dass es diese herunterhängende Schraube ist doch davon bin ich nicht so überzeugt ich sage es ist die größere Schraube die daneben liegt
    welche ist es nun?
    wenn ich richtig liege was passiert wenn er an seiner Schraube dreht?
    hatt vielleicht jemand ein bild davon?


    Danke Brandenburger

  • Die Schraube die "er" meint ist die Kolbenschieber schraube. Eine Drehung erhöht bzw erniedrigt die Leerlaufdrehzahl. um einen ruhigen Lauf zu sichern solltest du mal alles von grund auf ordentlich einstellen. das kann vieles sein. Die Zündung wäre eines davon. Also ZZP checken. Steht in der Simson FAQ. Eher wahrscheinlich ist aber der Vergaser. Also "deine" Schraube, die Leerlaufluftschraube. Damit stellst du die Luft ein. *g* Somit das Gemisch fetter oder magerer. Die Einstellungen findest du alle in der FAQ. Kannst auch einfach mal beschreiben wie sie unruhig läuft geht sie fast aus ?? dann kanns auch sein das sie Nebenluft zieht. Wenn sie aber sonst ordentlich zieht fällt das auch weg.


    mfg

  • kann das falsch sein was er da einstellt?
    sie läuft unruhuig in dem sinne, das wenn ich gas weg lasse, also stehe, sie fasst absäuft, ich sie dann mit dem gas halte, sie tuckert und erst dann in den ruhigen Leerlauf kommt, ich muss sie aber erst mit mit gewalt halten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!