Leerlauf geht nicht

  • Hey.
    Ich hab mir eine Kr 51/2 gekauft und den Motor überholt, ( neue Lager, Zylinder, Kolben, Kubelwelle..... ). Doch jetzt hab ich das Problem dass ich nicht mehr den Leerlauf finde?!?
    Schaltung hab eigentlich nach orginaler Anleitung eingestellt.
    Kann da was an der Kupplung sein ?? oder wo such ich am besten ??


    P.s. Ich weiß wo sich der Leerlauf normalerweiße beim Schalten befindent sollte :D


    danke für euere Hilfe !

    • Offizieller Beitrag

    Die Kupplung hat mit der Schaltung nichts am Hut, die trennt nur bei Bedarf das Getriebe vom Antrieb durch die laufende Kurbelwelle.
    Lassen sich denn alle anderen Gänge einwandfrei durchschalten und springen sie beim Fahren auch nicht raus?


    Peter

  • Also ich hab das Maß 46,6mm eingestellt. ( event auch 46,55mm)
    Die schaltwalze hat eine spiel von ca. 0,1mm


    Es lassen sich auch Gang 1 bis 4 eingelegen, nur ich komm nicht auf den Leerlauf ??


    danke für euere Hilfe

  • Es könnte an den Losrädern auf der Abtriebswelle liegen ( die vier kleinen Kugeln hinter der Schnurfeder sind da verdächtig )

  • Es könnte an den Losrädern auf der Abtriebswelle liegen ( die vier kleinen Kugeln hinter der Schnurfeder sind da verdächtig )



    Um das auszuschließen würde ich den Kupplungsdeckel abbauen und einfach den ziehkeil manuell in Position bringen.
    Ansonsten eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.

  • Also ich hab jetzt nochmals nachgeschaut, ich bin bei den Einstellmaß ca. 46,55 kann aber auch nicht weiler nach rechts drehen, also ist dass das maxiamale was ich Einstellen kann
    Woran könnte dies liegen ?? bin so langsam am verzweifeln -.-

  • Da hilft nur abbauen des Kupplungsdeckels. Vielleicht hast du auch Dreckkrümel am Gewinde der Einstellschraube. Von nüscht kommt nüscht, also runter mit dem Deckel.

  • Ja ich hab es jetzt nochmals auseinander gebaut.
    Ich kann dass man nicht einstellen weil die Schlitzmutter an der normalen Mutter auf der Schraube ansteht.
    Das ist doch nicht normal ?!?!? Woran könnte das liegen ??
    Ist dort eine Fehler beim Gestänge/ Schaltwalze oder muss ich den Motor spalten ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!