Leerlauf "Licht"

  • Hallo Zusammen,


    habe gestern die Elektronik von meiner KR51/2 E erneuert (Kabel; Blinkgeber....).
    Nun gibt es ja diesen Grünen Pfropfen für das Leerlauf Licht.


    Bei mir ist es jedoch so, dass dieser Pfropfen Weiß ist und kein Licht für den Leerlauf vorhanden ist.


    Meine Frage: Hat das die /2 E nicht?


    Ich habe nur ein Licht für den Tacho.


    MFG Ray:smile:

  • Alles klar......mal schauen ob sich das nachrüsten lässt.



    Das ist den Aufwand nicht wert, denn Du müsstest Dir nen anderen Motor einbauen/ reinbasteln, Deiner hat nämlich keinen Leerlaufkontaktschalter (im Motor). Und das legal und sicher hinzubekommen ist fraglich.
    Das andere Zündschloss dürfte das geringste Problem sein.


    Tante Edit:
    K.P. war schneller ;)

    • Offizieller Beitrag

    [quote='Kiesi','http://schwalbennest.zoomteam.de/simson/index.php?thread/&postID=1253108#post1253108']Und das legal und sicher hinzubekommen ist fraglich.
    Das andere Zündschloss dürfte das geringste Problem sein.


    Tante Edit:


    Was soll daran nicht legal sein?


    Leerlaufkontakt im Motor nachrüsten, 1er Zündschloss, grüne Abdeckung und Kabel.


    MfG


    Tobias


  • Das habe ich auch nicht gemeint.
    Ich war zu diesen frühen Wochenend-Stunden noch nicht fit genug, dass ich auf die Idee kam den Kontaktschalter selbst nachzurüsten/ nachzubauen.
    Meine erste Idee war, dass ein Motor mit originalen Leerlaufkontakt rein müsste.


    Und die Anleitung ist top. Schon wieder was gelernt.

  • er meinte, dass es viellciht nicht legal, wenn man einem anderen Motor einbauen muss.


    EDIT:
    jetzr war ich zu spät :D

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Erst mal Danke für die Anleitung :)


    Mal schauen ob ich mir den "Aufwand" antu....;) aber jetzt bin Ich wenigstens schlauer.
    Und wie gesagt, bisher hat das Licht nicht "gefehlt".....

  • möglich ist es, aber ob du es wirklich benötigst, würd ich an deiner Stelle erst nach mehreren hundert km Fahrt entscheiden.
    Meist hast man sich so gut an die Schwalbe gewöhnt, dass man sich relativ sicher ist, ob nun der Leerlauf drinn ist oder halt nicht.
    Oft auf das Lämpchen schaun tu ich nämlich nicht.
    Nett ists aber, wenn man den Motor anlassen will und nicht genau weiß ob der Leerlauf drinn ist, da sie das Mop im Stand schlecht schalten lässt.
    Dann schaut man auf die Lampe und weiß direkt, wanns so weit ist.
    Kein Tretten mehr im Gang und ein damit verknüpftes nach vorne hüpfen :)


    Gruß
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!