+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Leerlauf nach Start hoch, wenn warm optimal


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard Leerlauf nach Start hoch, wenn warm optimal

    Hallo,
    bei der Schwalbe von einem Kollegen ist es so, dass wenn sie kalt gestartet wird zwar sofort anspringt aber der Leerlauf recht hoch ist.
    Fährt man ein paar Meter und der Motor wird etwas warm ist das Standgas optimal.
    Ist das normal, oder könnte das vielleicht auf undichte Simmeringe deuten, der Auspuffqualm ist auch eher weiß als blau.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Normal ist das so nicht.Ist klar das der Motor wenn er warm ist etwas niedriger läuft!!
    Könnte Falschluft sein!!!Solange er aber nachdem der Motor warm ist , keine Probleme damit hat und die Simme gut fährt!!Dann ist es halt so!!!
    Fahr und sei glücklich!!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Eigentlich ist das logisch, aber bei mir ist es umgekehrt. Kalt kein Standgas, warm wird es mehr ...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, das kann Falschluft sein durch defekte Simmerringe, Vergaseranschluß, Kurbelgehäusemitteldichtung oder Zylinderfuß.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Geht wenn sie warm ist im leerlauf aus!!!!
    Von poti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 21:31
  2. start probleme wenn moped warm
    Von Ltd.Havok im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.