Leerlauf will bei laufendem Motor nicht rein.

  • Hi ihr


    fahr zur Zeit nen Star.Baujahr 73.Mein Problem is das der Leerlauf bei laufendem Motor im Stand nicht reinspringt.Entweder erster Gang oder zweiter.
    Is aber find ich irgendwie blöd.
    Hab da aber noch ein Problem:
    Komm irgendwie nur im ersten Gang nen Berg hoch.
    Hab neuen Kondensator verbaut,Vergaser eingestellt,Auspuff ausgebrannt,neue Kerze verbaut(Isolator und NGK ging mit NGK besser).
    Was kann ich noch machen.Kanns an der Zündung liegen,dass ich die nicht richtig eingestellt hab beim kondensatorwechsel.Springt auch ohne Probleme ohne Choke an.Wenn ich den net hät wärs genauso.

  • Versuch mal ein bisschen mit Gefühl den Schalthebel vom zweiten Gang aus in den Leerlauf zu tippen.


    Wenn dein Star immer am Berg verreckt, dann ist der Zylinder und Kolben oder die Kolbenringe vielleicht schon zu verschlissen, so daß die Kompression im After ist.

  • hallo,


    wenn die leistung am berg so gering ist könnte es vielleicht auch ein zu mageres gemisch sein :roll:
    wenn der vergaser richtig eingestellt ist - > zieht er viell. nebenluft bzw. kein luftfilter? und daher ein falsches/magere gemisch?
    wie schnell rennt er den auf der geraden??

  • Du hast doch gelesen was Schadowrun geschrieben hat .
    Aber ehe Du ne neue Garnitur kaufst , dern Auspuff kontrolieren
    oft lösen sich noch Rusteile nach dem ausbrennen und legen sich vor den Schalldämpfer.
    mfg

  • Jetzt is se föllig abgekakt.Gestern Abend bin ich zur Freundinn gfahren.Etwa 15 km.Heut früh bin ich heimgefahren,die ersten 13 Kilometer is alles relativ flach und dann gehts an Berg hoch.Da ging garnixmehr.Hab in den ersten geschalten und sogar da ging die Drehzahl rapide in den Keller und der Motor fast aus.Musste dann den Berg hochschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!