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Thema: Leerlauf zwischen 2ten und 3ten Gang?


  1. #17
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
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    Zitat Zitat von chrack Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine Frau liegt krank im Bett, also bin ich zu Hause, um mich um die Kinder zu kümmern. Da diese aber gerade noch im Kindergarten und Schule sind, stahl ich mir etwas Zeit, um mich noch einmal kurz um die Schaltung kümmern. Siehe da sie Schaltet wie sie soll.
    Danke für Eure Tipps.

    Jetzt muss ich nur noch den Tank entrosten und nachsehen warum der Tacho pendelt und es muss wieder Frühling werden.

    Neue Schwalbe und der Winter steht vor der Tür. Das ist schlecht!

    Gruß
    Christian
    Der Tacho pendelt, wenn die Welle nicht optimal verlegt ist und ein paar Tropfen Öl oben rein können auch nicht schaden. Bei mir lockert sich alle paar hundert Kilometer die Verschraubung der Welle am Antrieb. Dann steht sie nicht mehr senkrecht in der Aufnahme, dann bricht irgendwann der Vierkant ab und bis dahin pendelt es dann immer stärker.

    Und wegen Frühling, pah, das ist doch Memmenkram ;-) So lange die Straße nicht galtt ist, macht Kälte der Schwalbe mal nix. Der Fahrer muss da halt etwas leiden, aber es gibt ja Knieschutzdecken und warme Klamotten. Ich fahre immer schön mit der Schwalbe zur Arbeit, da ist man wenigstens wach. So lange es nicht schneit und friert, läuft das super. Bei Schnee und Eis wird die Sache in der Stadt unzumutbar, Straßenbahnschienen und Schneematsch sind nix für Zweiräder.

    So long,

    skipperwilli

  2. #18

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    Erstens: Was ist ein Leerlauf? Genau, wenn der Motor leer läuft und das macht er nicht nur zw. Gang 1 und 2. Ob er woanders dafür vorgesehen war ist eine andere Frage.
    Zweitens: Wenn ich den Leerlauf zw. Gang 3 und 4 fürs bergab-Fahren nehme, dann ist noch NIE etwas rausgesprungen! Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich es so gut kann. Wenn man es nicht kann (so wie die Kandidaten Schwarzer_Peter, damaltor und SimsonMarv) sollte man es lassen. Dann sollte man es überhaupt lassen Komentare abzugeben von denen man keine Ahnung hat und vor allem sollte man es lassen mit der Schwalbe durch die Gegend zu fahren, um sich nicht dem Gespött der Leute auszusetzen. Aber wenn man nichts anders hat - schon *******. Bei mir ist die Schwalbe noch von der Zeit übriggeblieben, wo ich noch nicht Auto fahren konnte. Jetzt stehen bei mir noch eine Harly, eine Kawasaki Ninja und eine Ducati Panigale, um mal nur die Zweiräder zu nennen, um nicht anzugeben.

  3. #19
    Simsonfreund
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    Zitat Zitat von Simson1 Beitrag anzeigen
    , um nicht anzugeben.
    Das ist dir richtig gut gelungen - davon abgesehen dass alles vollkommen korrekt ist, was du schreibst. Was alle anderen vor über einem halben Jahr geschrieben hatten war totaler Mist, endlich räumt mal jemand mit dem Unsinn auf.
    Danke.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  4. #20
    Zahnradstoßer
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    Zitat Zitat von Simson1 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Schwalbe noch von der Zeit übriggeblieben, wo ich noch nicht Auto fahren konnte. Jetzt stehen bei mir noch eine Harly, eine Kawasaki Ninja und eine Ducati Panigale, um mal nur die Zweiräder zu nennen, um nicht anzugeben.
    Herzlichen Glückwunsch du Held.

    Zum Thema: Man sollte zw. Ziehkeilschaltung und Klauenschaltung unterscheiden. Ich persönlich würde nicht dazu raten einen dieser zusätzlichen Leergänge zu benutzen. Das es sie überhaupt gibt liegt meiner Meinung nach an den Produktionskosten, und dem "Getriebedesign".
    Richtig gute Getriebe wie die vieler japanischer Motorräder haben so kurze Schaltwege, dass es nicht möglich ist in einen Zwischengang zu schalten.
    Alternativ kann man sich natürlich im Forum anmelden und nach 5 Beiträgen rumpöbeln um sich danach breit grinsend auf die Fresse zu legen

  5. #21
    Chefkonstrukteur
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    Standard

    *gähn*
    Ich dachte der Thread wäre tot...

    Aber mach nur, ist ja dein Getriebe.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

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