Leerlauf zwischen den Gängen?!

  • Hi habe mal ne Frage zu der Schaltung.


    Meine S51 hat momentan probleme beim schalten...manchmal gehen die Gänge sehr schwer rein, dann mal sehr leicht und manchmal passiert es auch das ich zwischen dem 1ten und 2ten Gang bzw. 2ten und 3ten Gang nen Lerrlauf erwische und sie aufheult!
    woran kann das liegen?!
    trennt die Kupplung nicht richtig oder wodurch kann dieser Fehler entstehen?


    Also Getriebeöl ist drin;)

  • Moin,
    Der Leerlauf zwischen den Gängen ist völlig normal. Wenn nicht hat Opi bei der Regeneration meines Motor`s gepfuscht :D :)) :D .
    Werf mal nen Blick in die FAQ. Kupplung einstellen und wenn es nicht hilft, die Gänge auch gleich. Das "Schwalbebuch" oder "Ich fahre ein Kleinkraftrad" sind für jeden Simmefahrer sinvoll.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

    • Offizieller Beitrag

    Die zusätzlichen "Leerläufe" findet man sporadisch zwischen 2. und 3. und auch 3. und 4. Gang. Das passiert fast nur beim runterschalten und auch nur dann, wenn man besonders gefühlvoll schalten will. Nochmal drauf treten hilft dann auch nicht unbedingt. Die Lösung liegt darin, erst wieder hochzuschalten und dann nochmals runter mit etwas mehr Schmackes.

  • Das mit dem "Zwischenleerlauf" kann ich voll bestätigen, den finde ich bei meinem Star auch selten einmal, wenn ich zu gefühlvoll schalte.


    Ist Deine Kupplung richtig eingestellt? Bei meiner Emme hatte ich das Problem, das die Kupplung zu lasch eingestellt war und ich bei kaltem Gerät ewig Kraft zum Schalten gebraucht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!