+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Leerlauf, Zwischengas Problem S51 Elektronik 6V


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard Leerlauf, Zwischengas Problem S51 Elektronik 6V

    Guten Tag,

    Ich musste bei mir den Vergaser wechseln, da der Schwimmerhalter gebrochen war. Wie auch immer.
    Nun habe ich nen 16N11 mit neuen Düsen verbaut eingestellt.
    Dichtung Flanch und Vergaser ist auch neu. Luftfilter auch.

    Leerlauf-Luft Regulierung ist derzeit ganz eingedreht
    Gasschieber Anschlagsschraube so das diese nicht ausgeht im Stand.
    Plätchen ist auf Stellung 4 der Nadel. 72/215/50 Bedüsung.
    Schwimmer habe ich Nicht eingedrückt ~32mm und eingedrück ~27mm vom Vergaser Kante zu Schwimmer Rand gemessen.

    Gas und Vollgas geht gut, heisst sie zieht gut durch und kommt auf Tempo.

    Aber sobald man den Gasgriff in Ruhestellung fallen lässt scheint sie kein Gas zu geben. Also das typische "dingdedingdeding" fehlt. Sie tuckert leicht aber toured immer mehr ab, egal wie weit ich die Gasschieber-Anschlagsschraube rein drehe. Im Stand geht diese dadurch hin und wieder aus.
    Oder man muss sie relativ hoch drehen lassen.
    Die Leerlauf-Luft schraube ändert irgendwie nix, wenn man diese nun rausdreht.

    Was sollte ich noch schauen?
    danke

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Du hast die Leerlaufgemischschraube ganz zu und wunderst dich, dass du keinen Leerlauf hast?

    Bei neuen Vergasern muss man leider immer auch schauen, ob die Kanäle nicht durch Metallspäne verstopft sind.

    Wenn du den Gasschieber-Anschlag arg weit reingedreht hast, hast du möglicherweise die Sitzfläche auf dem Schieber beschädigt oder die Schraube verbogen.

    Also alles nochmal auseinander ...

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    wenn ich die Gemischschraube raus dehe, ändert sich nix.

    Ok da werde ich die zwei dinge nochmal kontrollieren.
    Die Gasschieber Schraube ich nichtverbogen, aber der Schieber sitzt nicht ganz lose. Könnte auch sein das er sich verharkt

    Neu ist er ja nicht, habe noch haufen davon und eben einen gereinigt und neu bestückt. Sollte also frei sein.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Habe nun etwas versucht an der Schraube was zu bewirken.
    Keine Veränderung. Also habe ich versucht im Leerlauf erstmal mehr Benzin zu haben, also die Stellschraube über dem Gasschieber herausgedreht.
    Dann dazu versucht Luftgemisch einzustellen.

    Leider ohne Erfolg, Sobald man den Gashebel los lässt geht dder Motor aus.

    Woran könne es noh liegen? Wo noch stellen? Oder evtl. was erst und was dann einstellen?

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    keiner Ideen?

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    du weißt aber schon, dass du die kiste warm fahren musst um ordentlich einstellen zu können, oder? so 1-2 umdrehungen sollte die leerlaufluftschruabe schon auf sein.
    ..shift happens

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Jo weiß ich.
    Leider bekomme ich es eben immer noch nicht hin, sie will einfach nicht laufen im Leerlauf.
    Wenn sie Warm ist, und man Choke nimmt gehts ab und zu, also habe ich erst daruaf getippt das zu viel Sprit oder zu wenig Luft da ist, habe dann paar mal verschiedene Einstellungen getestet, ohne Erfolgt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektronik-Problem?
    Von bodensee-simme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 19:02
  2. Leerlauf Problem
    Von Schwalbenvogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 21:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.