Leerlaufanzeige

  • Die 4-Gang-Schaltung meiner Schwalbe ist für mich Roller-Anfänger doch recht hakelig (fahre sonst Wartburg 353...). Hat sich nicht irgendjemand mal ´ne optische Leerlaufanzeige ausgedacht und wenn ja, wo kriege ich sie her????

  • du meinst ein lämpchen das im leerlauf leuchtet ?
    deine /2er schwalbe hat bestimmt auf dem lampengehäuse so ein kleines rundes stück plastik, das ein loch verschließt...
    die anzeige gab's bei der sr4-reihe und den /1er schwalben...bei den /2ern nicht mehr.
    aber mit etwas gefühl und übung läßt sich der leerlauf m.e. auch ohne lampe ganz gut finden...


    thesoph

  • Klar kann man sich selber eine bauen. Hab ich auch gemacht, geht ganz leicht. Hab mal ein Pic drangehangen von dem originalen Leerlaufschalter der SR- Motoren (baugleich mit denen der 51/2). Da siehst du die linke Motorhälfte und in dem Kasten den Schalter. Ich hab das Teil zwar in den Seitendeckel gebaut, funzt aber genauso gut. Der Kontakt wird durch Drehung der Schaltwalze geschlossen. Dann brauchst du nur noch irgendwo ne LED anzubauen, und schon hast dueine Leerganganzeige.


    MfG Tilman

  • Zitat


    Original von tilman81:
    Hab mal ein Pic drangehangen von dem originalen Leerlaufschalter der SR- Motoren (baugleich mit denen der 51/2). Da siehst du die linke Motorhälfte und in dem Kasten den Schalter...


    nanü, wo isses denn? :D



    gruß,
    fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!