+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leerlaufanzeige


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    25

    Standard

    Die 4-Gang-Schaltung meiner Schwalbe ist für mich Roller-Anfänger doch recht hakelig (fahre sonst Wartburg 353...). Hat sich nicht irgendjemand mal ´ne optische Leerlaufanzeige ausgedacht und wenn ja, wo kriege ich sie her????

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    du meinst ein lämpchen das im leerlauf leuchtet ?
    deine /2er schwalbe hat bestimmt auf dem lampengehäuse so ein kleines rundes stück plastik, das ein loch verschließt...
    die anzeige gab's bei der sr4-reihe und den /1er schwalben...bei den /2ern nicht mehr.
    aber mit etwas gefühl und übung läßt sich der leerlauf m.e. auch ohne lampe ganz gut finden...

    thesoph

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    25

    Standard

    @theosoph:

    danke - klar, mit Übung...... komme leider kaum zum fahren, deswegen die frage

    Gruß
    IFAProfessor

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Klar kann man sich selber eine bauen. Hab ich auch gemacht, geht ganz leicht. Hab mal ein Pic drangehangen von dem originalen Leerlaufschalter der SR- Motoren (baugleich mit denen der 51/2). Da siehst du die linke Motorhälfte und in dem Kasten den Schalter. Ich hab das Teil zwar in den Seitendeckel gebaut, funzt aber genauso gut. Der Kontakt wird durch Drehung der Schaltwalze geschlossen. Dann brauchst du nur noch irgendwo ne LED anzubauen, und schon hast dueine Leerganganzeige.

    MfG Tilman

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    Original von tilman81:
    Hab mal ein Pic drangehangen von dem originalen Leerlaufschalter der SR- Motoren (baugleich mit denen der 51/2). Da siehst du die linke Motorhälfte und in dem Kasten den Schalter...
    nanü, wo isses denn?


    gruß,
    fabian

  6. #6
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Ups da habisch das wohl gladd vergeschn.
    Da isses jetsch.

    em-ef-ge Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leerlaufanzeige
    Von KölnerSchwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 15:21
  2. Leerlaufanzeige in der KR 51/1 ?!
    Von schwalberich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 13:48
  3. Leerlaufanzeige
    Von bic_zip im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 13:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.