+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leerlaufanzeige


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    32

    Standard

    hier ist noch mal das "elektrikwunder"

    zur sache:
    die leerlaufanzeige bei meiner schwalbe geht nicht mehr.
    d.h. sie brannte...aber nach wechsel des motors gegen einen anderen funktioniert sie nicht mehr.

    (ja,birnchen ist heile...!)

    kann es sein das die braune strippe,die aus dem motor kommt,im motor nicht richtig angeschlossen ist?aber wohl eher kaum...wie soll die da abgehen!?

    woran könnte es liegen das sie nicht mehr funktioniert?

    nicht das ich grossen wert auf ein grünes lämpchen lege...ist nur der feinheit halber...

    danke
    zip

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Leipzig/Magdeburg
    Beiträge
    128

    Standard

    Batterie rein, und dann geht das Lämpchen!
    Gruß. John

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Ich glaub die Lampe geht auch ohne Batterie über die Lima (steinigt mich wenns falsch is )
    Wird sicher am Kontak am/im Motor liegen.
    Kannst das Kabel ja spaßenshalber mal auf masse legen und gucken ob die Lampe dann leuchtet. Bei mir geht das dingens auch nich mehr.

  4. #4
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    tja, alles Einstellungssache, wie beim Bremskontakt auch

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    32

    Standard

    danke für die tipps.

    mit der "masse" versuche ich mal...

    und da ich noch keine batterie drin hatte,brennt das lämpchen auch ohne!(hat ja mit dem anderen motor funktioniert)

    schönen dank
    zip

  6. #6
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    jep des lämpchen funzt auch ohne baterie. bei mir is da aber n dicker wackelkontakt in der lampenfassung, kannst also auch mal da schaun, ob noch nicht, da diese fassung imho nach ziemlich labiel geraten ist.
    die häufigste fehlerursache soll wohl des weiteren im normalfall an der einstellung im motorblock liegen (steht in nem buch, aber ich hab schon geguckt und jetz grad nix gefunden)
    emkay

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leerlaufanzeige
    Von KölnerSchwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 15:21
  2. Leerlaufanzeige in der KR 51/1 ?!
    Von schwalberich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 13:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.