+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leerlaufdüse defekt und zu kurz


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard Leerlaufdüse defekt und zu kurz

    Hallo Schwalbennest.

    Heute war der Vergaser dran. Aufmachen, reinigen etc. Leider fiel mir auf, dass die Leerlaufdüse nicht so aussieht, wie sie aussehen sollte. Als ich dann im Internet nach passendem Ersatz gesucht habe, bemerkte ich beim Messen, dass meine Düse scheinbar viel zu kurz ist.

    Ich fahre eine 51/2N, sollte also eigentlich einen BVF16N1-12 haben, in dem - gemäß Tabelle - eine Leerlaufdüse mit 35mm Länge stecken sollte. Meine ist aber nur ca. 23mm lang. Erklärt mir das jemand?

    Zugehörige Bilder im Anhang.

    Liebe Grüße
    Pudding :)
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wäre mir neu, dass in irgendwelchen Tabellen die Länge der Düse angegeben ist. Die "35" ist der Durchmesser der Düse. Und zwar in Hundertstelmillimetern.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    Achso. Dann könnte man das womöglich noch in der Tabelle ergänzen. Also passt die Länge der Düse so?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Passt schon!

    Peter

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Sieht zumindest ganz normal aus, wenngleich das Ende schon ziemlich zerwürgt ist.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    Alles klar, danke euch. Weil das Ende eben so runter ist, werde ich die bei Gelegenheit mal austauschen. Bisher lief sie aber auch in diesem Zustand recht zufriedenstellend

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdüse
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 10:42
  2. Leerlaufdüse ?
    Von NoBock50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2003, 17:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.