+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Leerlaufkontakt M54


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    15

    Standard Leerlaufkontakt M54

    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein kleines Problem mit meinem neuen alten 4-Gang-Gebläsemotor:
    Der Leerlaufgeber ist undicht - zwischen dem eigentlichen Kontakt und der Plastikbuchse drückt das Getriebeöl raus.
    Der zweite den ich noch habe scheint auch nicht besser zu sein.

    Mein erster Gedanke war den Bolzen in die Buchse einzukleben, ich fürchte aber dass das auf dem spröden alten Plastik nicht hält. Was für ein Material ist das überhaupt?

    Hat jemand eine Bezugsquelle für M54-Leerlaufkontakte oder alternative Tipps wie ich das dauerhaft dicht kriege?

    Zur Not muß ich wohl einen selber bauen - Grundidee wäre eine neue Buchse aus PA, das sollte den Einsatzort überstehen und ist leicht zu drehen. Eventuell auch gleich ein neuer Bolzen mit durchgängigem Gewinde, welches dann die Abdichtung übernehmen könnte.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Neu gibt es diesen Kontakt nicht mehr, Restbestände sind Goldstaub ,

    ich möchte mal wissen wer diese Ganzen Motoren hat und Ersatzteile für Diese hat ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    ich möchte mal wissen wer diese Ganzen Motoren hat und Ersatzteile für Diese hat ?
    Schau doch morgen früh beim Rasieren mal ausnahmsweise bitte in den Spiegel!

    Peter

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja nee ist klar ,,morgens in den Spiegel schauen ,,,, da ist der Tag gelaufen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Sowas hab ich schon befürchtet.
    Naja, das Wetter ist eh sch..., da werd ich mich wohl mal an die Drehbank stellen.
    OT: Die Forums-Uhr geht 2h nach, sieht nach UTC aus. ;-)
    Geändert von Zschopower (25.06.2013 um 21:30 Uhr) Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Stephan84 Beitrag anzeigen
    OT: Die Forums-Uhr geht 2h nach, sieht nach UTC aus. ;-)
    Meine Uhr geht richtig. Und deine kannst du in den Persönlichen Einstellungen nachjustieren.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Ich habe mal für Dich gearbeitet und Deine beiden letzten Beiträge in einem zusammengefasst. Du darfst nicht nur, Du sollst sogar über den "Bearbeiten" Knopp unterhalb Deines Beitrags Korrekturen und Ergänzungen vornehmen. Zumindest solange noch keiner geantwortet hat.

    Und die Uhrzeitanzeige kannst Du unter Einstellungen selber anpassen und auch die Sommerzeit automatisch berücksichtigen lassen.

    Peter

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Args, peinlich peinlich.

    Ok, Back to Topic:
    Eignet sich PA für den Einsatz als Getriebewanddichtstöpsel?

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    kannst du den Alten nicht einfach abdichten , oder besorge Dir die Verschraubung vom M53


    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leerlaufkontakt S51
    Von Simme_Down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 19:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.