Leerlaufkontakt M54

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein kleines Problem mit meinem neuen alten 4-Gang-Gebläsemotor:
    Der Leerlaufgeber ist undicht - zwischen dem eigentlichen Kontakt und der Plastikbuchse drückt das Getriebeöl raus.
    Der zweite den ich noch habe scheint auch nicht besser zu sein. :(


    Mein erster Gedanke war den Bolzen in die Buchse einzukleben, ich fürchte aber dass das auf dem spröden alten Plastik nicht hält. Was für ein Material ist das überhaupt?


    Hat jemand eine Bezugsquelle für M54-Leerlaufkontakte oder alternative Tipps wie ich das dauerhaft dicht kriege?


    Zur Not muß ich wohl einen selber bauen - Grundidee wäre eine neue Buchse aus PA, das sollte den Einsatzort überstehen und ist leicht zu drehen. Eventuell auch gleich ein neuer Bolzen mit durchgängigem Gewinde, welches dann die Abdichtung übernehmen könnte.

  • Neu gibt es diesen Kontakt nicht mehr, Restbestände sind Goldstaub ,


    ich möchte mal wissen wer diese Ganzen Motoren hat und Ersatzteile für Diese hat ?

    • Offizieller Beitrag

    ich möchte mal wissen wer diese Ganzen Motoren hat und Ersatzteile für Diese hat ?


    Schau doch morgen früh beim Rasieren mal ausnahmsweise bitte in den Spiegel! ;)


    Peter

  • Sowas hab ich schon befürchtet.
    Naja, das Wetter ist eh sch..., da werd ich mich wohl mal an die Drehbank stellen.
    OT: Die Forums-Uhr geht 2h nach, sieht nach UTC aus. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal für Dich gearbeitet und Deine beiden letzten Beiträge in einem zusammengefasst. Du darfst nicht nur, Du sollst sogar über den "Bearbeiten" Knopp unterhalb Deines Beitrags Korrekturen und Ergänzungen vornehmen. Zumindest solange noch keiner geantwortet hat.


    Und die Uhrzeitanzeige kannst Du unter Einstellungen selber anpassen und auch die Sommerzeit automatisch berücksichtigen lassen.


    Peter

  • kannst du den Alten nicht einfach abdichten , oder besorge Dir die Verschraubung vom M53



    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!