+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leerlaufkontrolleuchte


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard Leerlaufkontrolleuchte

    Hallöchen!

    Ich hab an meinem Tacho ne Leerlaufkontrollleuchte, die nicht geht. Also ( weil ausnahmsweise mal nichts anderes machbar war) wollte ich diese versuchen wieder in Betrieb zu nehmen. Ich meine wär doch nen schöner Luxus wenn man es sehen würde wenn man im Leerlauf ist. Daher meine Frage:

    Was für einen Leiter müsste ich dort anstecken und von wo kommt der?

    Ich habe eine S50 (aber einen 4-Gang-Motor) Ich bezweifle, das da alles originalgetreu ist, hab aber dazu leider zu wenig Ahnung... (Die Nummer auf dem Motor beginnt mit einem "E" hilft das?)

    Würde mich über eure Unterstützung sehr freuen. Danke schon mal im Voraus.

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Re: Leerlaufkontrolleuchte

    Wenn ein M541 (Normal in ner S51) verbaut ist, kannst du´s vergessen, die haben soweit ich weis keine Leerlaufkontrolle... Kann man aber nachrüsten, hat mal wer hier im Schwalbennest behauptet...

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Hab zum selber basteln ein Turorial bei www.simson-umbau.de entdeckt... vielleicht reicht dir das schon...

    PS: Falls der link hier nicht gepostet werden darf... einfach entfernen...

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Und woran erkenn ich den Typ? Steht das irgendwo?
    Könntest du mir da nen Link zu der Unterhaltung schicken? Woher kommt denn der Leiter normalerweise? ( Wo muss ich suchen falls ich es doch hab)

    Danke schon mal...

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ja die ist nur beim M53 motor also in der /1er Schwalbe vorhanden.

    edit: siehst du doch dort auf den Bildern, wo der Kontakt herkommt.

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von HannesIII
    Und woran erkenn ich den Typ? Steht das irgendwo?
    Könntest du mir da nen Link zu der Unterhaltung schicken? Woher kommt denn der Leiter normalerweise? ( Wo muss ich suchen falls ich es doch hab)

    Danke schon mal...
    Das ist der M541 mit 4 Gqangen, genauso wie eventuell ein 531 mit 3Gängen, musste auf den Seitendeckel schauen, aber du hast ja eh gemeint er hat 4 Gänge....
    Entspricht er dem auf dem Foto??

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leerlaufkontrolleuchte
    Von trimmi92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 17:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.