Leerlaufkontrolleuchte

  • Hallöchen!


    Ich hab an meinem Tacho ne Leerlaufkontrollleuchte, die nicht geht. Also ( weil ausnahmsweise mal nichts anderes machbar war) wollte ich diese versuchen wieder in Betrieb zu nehmen. Ich meine wär doch nen schöner Luxus wenn man es sehen würde wenn man im Leerlauf ist. Daher meine Frage:


    Was für einen Leiter müsste ich dort anstecken und von wo kommt der?


    Ich habe eine S50 (aber einen 4-Gang-Motor) Ich bezweifle, das da alles originalgetreu ist, hab aber dazu leider zu wenig Ahnung... (Die Nummer auf dem Motor beginnt mit einem "E" hilft das?)


    Würde mich über eure Unterstützung sehr freuen. Danke schon mal im Voraus.

  • Wenn ein M541 (Normal in ner S51) verbaut ist, kannst du´s vergessen, die haben soweit ich weis keine Leerlaufkontrolle... Kann man aber nachrüsten, hat mal wer hier im Schwalbennest behauptet...

  • Und woran erkenn ich den Typ? Steht das irgendwo?
    Könntest du mir da nen Link zu der Unterhaltung schicken? Woher kommt denn der Leiter normalerweise? ( Wo muss ich suchen falls ich es doch hab)


    Danke schon mal...

  • Zitat von HannesIII

    Und woran erkenn ich den Typ? Steht das irgendwo?
    Könntest du mir da nen Link zu der Unterhaltung schicken? Woher kommt denn der Leiter normalerweise? ( Wo muss ich suchen falls ich es doch hab)


    Danke schon mal...


    Das ist der M541 mit 4 Gqangen, genauso wie eventuell ein 531 mit 3Gängen, musste auf den Seitendeckel schauen, aber du hast ja eh gemeint er hat 4 Gänge....
    Entspricht er dem auf dem Foto??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!