+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Leerlaufkontrolleuchte


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Hemslingen
    Beiträge
    153

    Standard Leerlaufkontrolleuchte

    Moin,
    hatte am Wochenende mal meinen Motor raus und habe die Kupplungsfedern
    und die Kolbenringe getauscht.
    Nach dem Wiedereinbau hab ich die ´Schwalbe angetreten und bemerkt das die Leerlaufkontrolleuchte in jedem Gang Leuchtet auch in Leerlauf.
    Kann ich den Kontakt irgendwie einstellen?

    gruß Felix

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Kannst du. Der Kontakt steckt links oben neben dem Polrad. Den kannst du abschrauben und durch drehen in eine dir beliebigen Richtung einstellen. Musst dann nur noch mal durchtesten, in welcher Position das am besten hinhaut.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    ... wobei das wahrscheinlich nichts hilft, wenn du die Schaltmechanik nicht auseinander hattest.

    Sehr viel wahrscheinlicher hast du das Leerlaufkabel beim Zusammenbau eingezwickt und es hat jetzt dort Massekontakt anstatt über den Schalter.

    Aber so oder so musst du den rechten Deckel aufmachen, und dann siehst du's ja gleich selber.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Hemslingen
    Beiträge
    153

    Standard

    Ich kann den Leerlaufkontack drehen wie ich lustig bin
    Das Kabel ist in ordnung und hat nen neuen Kabelschuh
    Nach dem wiederzusammenbau ist das erst mit dem *dauerleerlauf*
    Kann man den kontackt nicht einfach nur Festdrehen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leerlaufkontrolleuchte
    Von HannesIII im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 21:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.