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Thema: Leerlaufkontrollleuchte blinkt!


  1. #17
    Simsonfreund
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    Ich hab noch ne Idee: Kurzschluss nach dem Blinkgeber / evtl. Blinkschalter. Klemm das Kabel vom Blinkgeber zum Blinkschalter mal ab und teste erneut. Geht das, klemmst du die Kabel vom Blinkschalter abgehend zu den Blinkern ab und das Kabel zwischen Blinkgeber und Blinkschalter wieder an. Ist dann der Fehler wieder da, liegts z.B. am Blinkschalter
    usw. usf.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  2. #18
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    Zitat Zitat von dave Beitrag anzeigen
    Die Kontrollleuchte blinkt in einem Takt. Die Blinker werden leicht Dunkler. Werde die Batterie morgen mal laden. Massepunkte habe ich nur noch einen. Ich haben den, vom Lenker auch an das Rahmenrohr gelegt, aber das denke ich mal ist egal, solange die an Masse sind.

    dave
    Ich tippe trotzdem auf ein Masseproblem, deine Blinker suchen sich über die Leerlaufanzeige die Masse.

    Der Massepunkt am Lenker hat schon seinen Sinn...

    MfG

    Tobias

  3. #19
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    wo genau befindet sich denn der Massepunkt am Starterhebel? Muss ich die beiden kabel die zusammenlaufen und einen "ring" haben einfach über die schraube des blinkschalters tun und mit festschrauben oder wo gehören die ran?

    dave

  4. #20
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Da sollten zwei Doppel-Massekabel sein, einmal von der Rahmenstirn herauf und weiter zum Parklicht, das andere zu den Blinkern links und rechts. Beide werden ganz unten an der langen Halteschraube des Blinkschalters beigepackt, und zwar zwischen zwei Muttern, nicht einfach unter der einen Mutter, die den Starterhebel befestigt.

  5. #21
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    warum muss man gerade zwei muttern nehmen? Damit die Kabel nicht direkt am Chromschalter liegen, da diese nicht leitet?

  6. #22
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    Der Schalter hat original kein Chrom. Nichtsdestotrotz leitet auch der schwarze Kunststoff nicht.

    Wichtiger ist aber, dass man die beiden Muttern mit den Kabeln dazwischen fest kontern kann, so das die Kabel kräftig gegen die Muttern drücken, und die Muttern kräftig auf das Gewinde der Schraube, so dass überall ein einwandfreier Kontakt zustandekommt.

    Also: Schalter schön festmachen mit der ersten Mutter, dann die Kabel, dann die zweite Mutter ruhig etwas (!) fester anziehen, die Kraft wirkt dann nicht auf das Schaltergehäuse sondern auf die andere Mutter.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  7. #23
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    Aber es ist doch unwichtig bei den Blinkern ob z.B. das grüne Kabel oben am rechten blinker angemacht ist oder unten?!

    dave

  8. #24
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    Die Schalter der KR51/1 sind normalerweise sehr wohl mit Chromgehäuse. Wenn man keine Ahnung hat, ...

    In den Blinkern ist es egal, welches Kabel du oben oder unten anklemmst - wenn sie Masseverbindung hätten, bräuchte man ja kein Massekabel.

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