+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Leerlaufkontrollleuchte blinkt!


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard Leerlaufkontrollleuchte blinkt!

    Moin.

    Habe meine Simson Schwalbe KR51/1s neu verkabelt. Nun blinkt die Leerlaufkontrollleuchte, sobald ich den Schlüssel von der Nullstellung eine oder zwei weiterdrehe. Sie blinkt genauso schnell wie ein normaler Blinker.
    Mein Blinker blinkt die ersten beiden Male normal, ab dem dritten mal aufleuchten, wird er schneller, bis er so schnell ist, dass es fast ein flackern ist.
    Ich bin den Schaltplan schon zweimal durchgegangen und konnte keine falsche Verkabelung finden. Das Zündschloss ist neu. Können diese Probleme den Grund haben, dass ein Masseproblem vorliegt oder dass eine Spule kaputt ist?
    Kann mir einer bei diesen Problemen weiterhelfen?
    Würde mich sehr freuen.

    Vielen Dank,

    dave

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Dass die Leerlaufkontrolleuchte blinkt, hat sicher nichts mit den Spulen zu tun - da ist definitiv ein oder zwei Kabel falsch angeschlossen. Da musst du wohl nochmal nachschauen :/
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Hallo, blinkt denn die Kontrollleuchte in einem Takt oder ist es ein wahlloses Flackern?

    Werden die Blinker bei dem schnellen Blinken dunkler?
    Wenn das der Fall ist, solltest du mal die Batterie laden.

    Die Massepunkte zu überprüfen schadet nie.


    Gruß Robin

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Wie der Threadersteller schon geschrieben hat, blinkt die LKL im Takt der Blinker -- also muss sie irgendwie da angeschlossen worden sein
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    Die Kontrollleuchte blinkt in einem Takt. Die Blinker werden leicht Dunkler. Werde die Batterie morgen mal laden. Massepunkte habe ich nur noch einen. Ich haben den, vom Lenker auch an das Rahmenrohr gelegt, aber das denke ich mal ist egal, solange die an Masse sind.

    dave

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Oha,
    voll überlesen, sorry
    duckundweg

    Dann muss was falsch verkabelt sein.

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    es kommen zwei kabel an eine klemme am zündschloss (15/51)bei der kontrollleuchte. Eines kommt vom Blinkgeber. wenn ich das abklemme hört die leerlaufkontrolleuchte auf zu blinken und leuchtet normal. Aber das Kabel gehört doch nunmal daran?!!!

    dave

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Wie kommst du darauf? Kannst du das Kabel mal in einem Schaltplan markieren, welches vom Blinkgeber zur LKL geht?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    http://www.moser-bs.de/Simson/plaene/kr51-1.png
    hier kommen hupe und blinkgeber an 15/51 zusammen und da sitzt auch die leerlaufkontrollleuchte mit dran. Als ich das eben nochmal ausprobiert habe hat sie nicht mehr geblinkt :). mal sehen was morgen ist

    dave

  10. #10
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ich vermute mal, dass du die LKL am falschen Ende des Blinkgebers angeschlossen hast... :P
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    d.h. es ist wichtig welches Kabel auf welchen Stecker beim Blinkgeber kommt???

    dave

  12. #12
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    es ist vor allem wichtig, ob du die LKL auf die Seite anschliesst wo auch die Blinker dran sind (dann blinkt sie nämlich) oder auf die Seite, wo das Zündschloss dran ist...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    um das zu verstehen bin ich jetzt zu dumm.

    dave

  14. #14
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Am Blinkgeber ist ein Anschluss Plus und der andere Blink. Du möchtest die Leerlaufkontrolle mit Plus verbinden anstatt mit Blink.

  15. #15
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    achso...das meinte ich ja mit dem ob das zwei verschiedene anschlüsse sind am blinkgeber danke

    dave

  16. #16
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Es sind nicht zwei verschiedene Anschlüsse (am originalen Geber), du musst nur die Dinge jeweils an den richtigen Stromkreis anschließen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leerlaufkontrollleuchte
    Von btz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 13:07
  2. Leerlaufkontrollleuchte
    Von bame im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 20:29
  3. Leerlaufkontrollleuchte
    Von Jupp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 11:48
  4. Leerlaufkontrollleuchte bei der SR 50 B4
    Von Tiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 22:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.