• habe letztens bei zündeinstellung den leerlauf stab (oder wie der stab heist) rausgezogen nachdem ich ihn wieder rein gesteckt habe, leuchtet die kontrolleuchte immer egal welcher gang. was habe ich falsch gemacht ???

  • in welche richtung musss die abgeflachte seite des Bolzens am gewinde des leerlaufkontakts zeigen?????

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Themen zusammengeführt, bitte nicht für jede Nachfrage nen neuen Thread aufmachen

  • erstmal, wie kann man "den kontakt" zu weit reindrehen?? der stab ist immer ganz drinnen.


    und warum zieht man den "Stab" raus?


    du musst den "STab" jetzt eben solange hin und her und hin drehen bis er nur noch im Leerlauf kontakt hat...

  • Durch verdrehen wird der Stab eingestellt , nicht durch das Einschrauben , der muss ganz eingedeht sein

    • Offizieller Beitrag

    im normalfall ist es kaum eine frage der einstellung, dass die kontrollleuchte IMMER leuchtet, egal, welcher gang drin ist. in deinem fall würde ich deshalb behaupten, dass der "stab" irgendwo permanente masse bekommt (nicht am kontaktfähnchen). ich denke dabei zum beispiel daran, dass die gummiisolierung auf der linken motorseite rausgerutscht ist beim entfernen des "stabes" oder dass das kabel zur leerlaufbirne irgendwo durchgescheuert ist.
    denk darüber nochmal nach und teste das aus.
    gruß sirko

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte neulich beim Einstellen auch das Problem der Dauermasse, und zwar immer dann, wenn das Fähnchen (oder wie auch immer man die Biegung auf der Gleitstange bezeichnet) nach oben gezeigt hat. Ich vermute, dass das Fähnchen gegen das Gehäuse gekommen ist.
    Die abgeflachte Seite muss nach unten zeigen (war zumindest bei mir so). Nimm am besten einen Multimeter und schau, bei welcher Stellung du Durchfluss zum Motorgehäuse hast.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!