Leerlaufluftregulierungsschraube am Vergaser 16N1-5

  • Hallo,
    ich versuche gerade meinen Vergaser (16N1-5) wieder ins Lot zu bringen. Es scheint mehrere Versionen zu geben, ich habe die Leerlaufluftregulierungsschraube verdeckt, mit innenliegender Feder; die Kolbenschieberanschlagschraube hat die Feder außen und eine Schraube mit Rädchen.
    Kann mir jemand sagen wie die Leerlaufluftregulierungsschraube auszusehen hat? Zur Auswahl steht eine die zylinschrisch ist und nur am Ende 2mm spitz zuläuft, sowie eine die eher Kegelförmig aussieht, also nicht nur am Ende schmaler wird.
    Allerdings zeigen beide so gut wie keine Wirkung beim Vergaser einstellen. Vielleicht gibts noch was anderes....?
    Welche Schraube gehört da also rein?

  • Hallo,


    es ist die die auf 2mm ausläuft.


    Wenn der Gaser auf einstellen nicht reagiert sind vielleicht die Bowdenzüge zu straff gespannt.
    Bowdenzughülle soll 1-2mm Luft haben


    Gruß
    schrauberwelt

  • super, danke. Werd's direkt mal schauen ob es daran liegt.


    Ich habe gelesen, dass man an dieser (eigentlich verplombten) Schraube eigentlich nichts machen sollte. Jetzt ist es zu spät.
    Was haltet ihr davon zum Profi zu gehen um mittels Drehzahlmessung und Abgaswerten den Vergaser zu optimieren, so wie hier unter "Leerlaufeinstellung" vorgeschlagen? Lohnt das?
    http://www.simson-mz.de/titel.htm



    Danke für den Tipp mit dem Spiel am Bowdenzug, sie läuft wieder wie 'ne Eins!


    ...auch für EDDI gibt's den EDIT-Button... :D

  • Zitat von Eddi

    Habe gelesenen, dass man an dieser (eigentlich verplombten) Schraube eigentlich nichts machen sollte. Jetzt ist es zu spät.


    Dein 16N1-5 hat keine verplomte Schraube, nur der 16N3-.......


    Schön das es geklappt hat.


    Gruß
    schrauberwelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!