+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leerlaufluftschraube


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    30

    Standard Leerlaufluftschraube

    Hallo,ich hatte letztens meinen Bvf 16N1-5 Vergaser neu bedüst.Hatte dazu so ein Komplettset mit Düsen bei Ebay gekauft.Dabei war auch eine neue Leerlaufluftschraube.Diese sieht allerdings anders aus als die wo vorher drin war.Sie ist 24mm lang und hat keinen Sechskantkopf mit schlitz und das Nadelende ist stumpf.Die alte hat ein spitzes ende.Macht es einen unterschied welche Schraube drin ist oder ???Bisher hab ich die alte drin gelassen,aber jetzt kam es mir in den sinn warum hat man eine andere schraube in das Set getan.
    Danke Marcel

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von xMighty777
    Registriert seit
    04.05.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    48

    Standard

    Ja die Nachbau-Schrauben sehen anders aus, ich habe auch meine Originale drin gelassen.
    Wenn deine Originale noch ok ist würde ich das auch empfehlen.
    „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    30

    Standard

    Anbei ein Bild der verschiedenen Schrauben,man beachte die unterschiedliche länge.


    Diverse 2014 002.jpg

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Ähm, die originale Schraube sieht eher aus wie eine Standgaseinstelllschraube.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von marcelh Beitrag anzeigen
    Anbei ein Bild der verschiedenen Schrauben,man beachte die unterschiedliche länge.


    Anhang 36922
    Das ist schon okay so, das liegt daran, dass sich im laufe der Jahre an den Gussteilen was geändert hat, unter anderem an der besagten Schraube.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Für die 16N1 gibt's (mindestens!) drei grundverschiedene Leerlaufluft-Stellschrauben.

    Es gibt die große gerändelte für die alten Vergaser aus DDR-Zeiten. Später wurde die Schraube verkleinert und tief versenkt, um Verplombung möglich zu machen. Hier gibt's Varianten mit und ohne O-Ring-Dichtung auf der Schraube.

    Alle drei sind bestellbar, man muss halt einfach nur die Sorte bestellen, die man ersetzen möchte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leerlaufluftschraube
    Von Moe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 11:29
  2. Leerlaufluftschraube
    Von 601er im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 18:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.