Leerlaufluftschraube

  • Hallo,ich hatte letztens meinen Bvf 16N1-5 Vergaser neu bedüst.Hatte dazu so ein Komplettset mit Düsen bei Ebay gekauft.Dabei war auch eine neue Leerlaufluftschraube.Diese sieht allerdings anders aus als die wo vorher drin war.Sie ist 24mm lang und hat keinen Sechskantkopf mit schlitz und das Nadelende ist stumpf.Die alte hat ein spitzes ende.Macht es einen unterschied welche Schraube drin ist oder ???Bisher hab ich die alte drin gelassen,aber jetzt kam es mir in den sinn warum hat man eine andere schraube in das Set getan.
    Danke Marcel

  • Ja die Nachbau-Schrauben sehen anders aus, ich habe auch meine Originale drin gelassen.
    Wenn deine Originale noch ok ist würde ich das auch empfehlen.

    „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“

    • Offizieller Beitrag

    Anbei ein Bild der verschiedenen Schrauben,man beachte die unterschiedliche länge.





    Das ist schon okay so, das liegt daran, dass sich im laufe der Jahre an den Gussteilen was geändert hat, unter anderem an der besagten Schraube.


    MfG


    Tobias

  • Für die 16N1 gibt's (mindestens!) drei grundverschiedene Leerlaufluft-Stellschrauben.


    Es gibt die große gerändelte für die alten Vergaser aus DDR-Zeiten. Später wurde die Schraube verkleinert und tief versenkt, um Verplombung möglich zu machen. Hier gibt's Varianten mit und ohne O-Ring-Dichtung auf der Schraube.


    Alle drei sind bestellbar, man muss halt einfach nur die Sorte bestellen, die man ersetzen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!