Leerlaufprobleme

  • Hi meine schwalbe hat probleme im leerlauf, sie geht schnell aus, selbst bei kolbenschraube auf anschlag, deshalb hab ich den gashahn strammer gezogen. jetzt ist der leerlauf zwar hochturig, aber sie geht im leerlauf trotzdem machmal aus. ansonsten is alles top.

  • Hi,


    das kann mehrere Ursachen haben,
    es kann die Zündung sein etwa Zündspule kaputt, oder der Kondensator.
    Oder die Leerlaufdüse und/oder der Kanal im Vergaser ist verstopft.


    Volvodidi

  • vermutlich ist der zündzeitpunkt nicht korrekt. kann zwar auch vieles anderes sein, aber bei mir war das so.
    in verbindung mit dem zündzeitpunkt war auch mein kondensator kaputt.


    gruß,
    fabian

  • Hallo,


    ich habe auch das Problem, dass meine Schwalbe(KR51, Bj.´64, Handschaltung) im Leerlauf extrem hochtourig ist.
    Sobald ich dann in den ersten Gang schalte geht sie stark runter (fast aus), Fahren lässt sie sich dann normal. Da der Motor vom Fachmann gerade restauriert wurde (der Vergaser aber nicht) gleichzeitig wurde auch gleich eine Vape verbaut, kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Zündzeitpunkt liegt (der Kondensator ist auch neu).
    Ich spekuliere jetzt auf die Fehlerquellen:
    - Höhe der Nadeldüse
    - Leerlauffeinstellschraube
    - Gasschieberanschlagsschraube.


    Was meint ihr dazu? Jeglicher Lösungstip mit Anleitung ist herzlich willkommen:-)


    Danke!


    Chris

    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen


  • Ich spekuliere jetzt auf die Fehlerquellen:
    - Höhe der Nadeldüse
    - Leerlauffeinstellschraube
    - Gasschieberanschlagsschraube.


    Sollen wir auch anfangen zu spekulieren oder prüfst du erstmal die von dir genannten Punkte? Würde doch Sinn machen, oder?


    Kupplung trennt wohl auch nicht komplett bei deinem frisch gemachten Motor...

  • Sollen wir auch anfangen zu spekulieren oder prüfst du erstmal die von dir genannten Punkte? Würde doch Sinn machen, oder?

    Kupplung trennt wohl auch nicht komplett bei deinem frisch gemachten Motor...



    Da hast du wohl recht aber ss hätte ja sein können, dass es "das" typische Problem gibt und ich gleich eine Fehlerquelle ausschließen hätte können.Ist es normal, dass die Kupplung direkt nach der Restaurierung nicht richtig trennt? Muss ich mir d sorgen machen?danke. grüße

    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  • Hi,
    also - da Standgas habe ich in den Griff bekommen. Weiterhin habe ich aber das Problem, sobald ich einen Gang einlege, geht sie aus. Als würde man Gas wegnehmen.. Wenn ich sie anmache und dann erst schiebe (so dass sie eine gewisse Geschwindigkeit hat) dann bleibt Sie auch in Fahren an. Sobald ich aber stehe und dann wieder schalten muss geht sie aus.


    Was könnte das sein?


    Danke.
    Gruß, chris

    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!