Leerlaufprobleme

  • Hallo!


    Seit heute habe ich ein Problem mit meinem Leerlauf, obwohl ich ihn erst letzte Woche neu eingestellt habe. Wenn ich ein Stückchen gefahren bin und in den Leerlauf gehe, dann tourt der Motor sehr weit ab und läuft sehr untertourig im Leerlauf und geht auch fast aus. Wenn der Motor dann 5 bis 10 Sekunden so gelaufen ist und ich 2 bis 3 mal kurz Gas gegeben habe, dann findet der Motor wieder in den richtigen Leerlauf zurück und läuft wieder einwandfrei. Auch beim Leerlaufeinstellen war es problematisch. Bei der Leerlaufgemischschraube gab es da einen Bereich (ungefähr von 1 bis 2 Umdrehungen offen), in dem sich die Leerlaufdrehzahl gar nicht geändert hat. D.h. also ich habe es nicht geschafft, eine „höchste Drehzahl“ zu finden, lediglich diesen Bereich gleicher Drehzahl.
    Was könnte die Lösung des Problems sein???


    Gruß
    601er

  • Hi,


    vielleicht klemmt dein Gasschieber in bisschen und kommt dadurch beim Loslassen des Gasgriffs manchmal unterschiedlich weit unten zum stehen. Dadurch haettest du dann wechselnde "Standgasdrehzahlen"..


    tapas

  • Moinsen !!


    Kann auch an verdreckten Düsen liegen. Vergaser aufmachen, Düsen reinigen und dann lt. FAQ im Nest neu einstellen. Dann noch Bowdenzüge fetten und die Hauptnadel prüfen (mittlere Raste)11


    Dann müsstes es eigentlich wieder funktionieren mit dem stabieln Leerlauf.


    Gruß Peter :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!