+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Leerlaufprobleme kurz nach erneutem Anlassen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    28

    Standard Leerlaufprobleme kurz nach erneutem Anlassen

    Hallo zusammen,
    also meine Schwalbe läuft eigentlich wirklich wunderbar, aber eine Sache nervt mich doch ein bißchen. Und zwar stellt es sich so dar: Wenn ich sie morgens, nachdem sie die nacht über gestanden hat, anwerfe, springt sie sofort nach dem zweiten Kicken an und los gehts. Sie hält den Leerlauf wunderbar, überhaupt keine Probleme. aber wenn ich sie nach dieser ersten fahrt, wenn sie ein bißchen gestanden hat (zeitraum kann stark variieren, von minuten bis zu mehreren stunden) wieder anwerfe, springt sie ersten schwerer an, und zweitens hab ich in den ersten minuten starke probleme mit dem Leerlauf, dass heißt, sie droht an der ampel auszugehen. Diese erscheinungen verschwinden aber, sobald ich einmal ein paar hundert meter gefahren bin. Also ich hoffe ihr habts verstanden, nach erneutem anwerfen nach kurzer (oder auch etwas längerer) standzeit hat mein baby leichte leerlaufprobleme und springt nicht mehr ganz so willig an.
    Jemand ne idee was das sein könnte?

    Gruß Brette

    P.S.: Ich hoffe sie liest hier nicht mit und will mir morgen eins reinwürgen

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Danke das du deinen FzTyp dazugeschreiben hast.

    Wie startes du den Motor? (immer mit Chocke, oder ohne, mal mit mal ohne?
    Wie schaut dein Kerzenbild aus?
    Ist der Vergaser sauber?
    Zündung richtig eingestell?

    Also einmal bitte das volle Programm. Zeitweise unruhiger Leerlauf kann einige
    Ursachen haben.

    Diese Sachen kann man bei späteren Problemen oder allgemein immer nachschauen/abarbeiten bevor man hilfe ersucht.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 06:08
  2. Schwalbe stinkt nach anlassen nach verbranntem Gummi
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 13:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.