+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Leerlaufschalter Leerlaufanzeige M53/1


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    200

    Standard

    Moin,

    so habe mal den Seiten Deckel wo das Gebläse sitzt aufgeschraubt. Allerdings gibt es bei mir so etwas nicht mit ner plasteschraube. Da ist gar nichts ....

    Wird das bei dem Halbautomatik Motor anders gemacht ?
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo,
    sollte so aussehen:
    cimg2151_977.jpg

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    200

    Standard

    Moin,

    das gibt es bei meiner kr51/1s nicht ... da ist so eine schraube nicht. Wird das irgendwie anders eingestellt bei der s ?
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  4. #20
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    200

    Standard

    Oh Man,

    musste noch einen weiteren Deckel ab schrauben und nun habe ich es gefunden ... allerdings komme ich jetzt nicht weiter ... muss ich die Stange mit der schraube hin und her schieben bis es geht und dann fixieren oder was wird gemacht ?
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Schau Dir noch 'mal moeffis Beitrag an.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Miss mal mit einem Ohmmeter/Durchgangsprüfer ob an dem Schraubkontakt (ohne das Kabel) zu nem anderen blanken Punkt am Motor/Rahmen immer Durchgang/Kurzschluss/~0Ohm sind oder nur, wie es sein soll, im Leerlauf. Wahrscheinlich hat das Kabel irgendwo Massekontakt, spätestens beim Zündschloss.

  7. #23
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    200

    Standard

    Moin,

    habe gemessen. Es besteht Masse Kontakt. Jetzt muss ich mal schauen ...

    Feder ist in Ordnung Einstellung auch. Muss am zünd schloss liegen ... hoffe ich finde dort den Fehler. Wollte eigentlich nie Tour machen ...

    Schlimm wenn ich noch einen Tag so Rum fahre ? Kann das Schäden verursachen ?
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    nein. dieses lämpchen ist nur eine hilfestellung für leute die sonst zu blöd sind den leerlauf zu finden. der fehler ist entweder am zündschloss oder am kabel.
    ..shift happens

  9. #25
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    nein. dieses lämpchen ist nur eine hilfestellung für leute die sonst zu blöd sind den leerlauf zu finden. der fehler ist entweder am zündschloss oder am kabel.
    nicht unbedingt. Bei mir ist die Gewindestange des Kontaktes, die die Kabelöse hällt, nicht richtig eingestellt gewesen bzw. ausgeleiert, somit verstellt er sich immer, wie er grade lustig ist.
    Aber generell hast du recht, man braucht die Leuchte nicht wirklich, wenn man ein wenig gefühl im Fuß hat.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Leerlaufschalter
    Von Wilfried im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 14:12
  2. Leerlaufschalter /-kontakt
    Von steeldriver im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 14:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.