+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 48

Thema: Legales Tuning


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard Legales Tuning

    HI,

    wollt mal fragen ob man irgendwas machen kann,dass die Simme so ca.70-80 läuft.Also legales Tuning sozusagen.Ohne dass es jemand merkt-



    gruß
    luddi19

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard Re: Legales Tuning

    dass die Simme so ca.70-80
    ist kein legaes Tuning

    Erlaubt sind höchstens 72 (20 % Abweichung von 60 km/h)


    Also legales Tuning sozusagen
    .
    Alles fetten alles ölen alles schmieren. Reifendruck beachten Vergaser ordentlich einstellen. Halt seine Simme in Schuß halten


    Ohne dass es jemand merkt-
    Wieso darf doch jeder merken wenns legal sein soll

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Japp, immer schön warten, Kette schmieren, Vergaser sauberhalten, Zündung immer korrekt einstellen.
    Und vor allem: die Bremsen immer top in Schuß halten! Denn wer später bremst ist länger schnell :wink:
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Reperaturschliff für den Zylinder
    Darf aber nur bis zu einer bestimmten Prozentzahl

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Legales Tuning

    Zitat Zitat von Luddi19
    wollt mal fragen ob man irgendwas machen kann,dass die Simme so ca.70-80 läuft.Also legales Tuning sozusagen.Ohne dass es jemand merkt-
    Seltsam, wie oft sich Leute auf so wenig Text widersprechen können :wink:

    70-80 is legal nicht drin. Aber wenns eh legal sein soll, warum solls dann keiner merken? Vor allem: Was soll niemand merken? Dass du alles ordentlich eingestellt hast? Seeeeehr suspekt das Ganze...

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Also wie gesagt alles schön warten und pflegen und hab mal gehört dass es helfen soll den Vergaser polieren und wenn du einmal beim polieren bist kannst du noch die Kanäle polieren, da hörts dann aber auf
    MfG joker317

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von joker317
    hab mal gehört dass es helfen soll den Vergaser polieren und wenn du einmal beim polieren bist kannst du noch die Kanäle polieren, da hörts dann aber auf
    Und dann kommt die andere Fraktion, die sagt, dass raue Kanäle viel toller sind, weil das Gemisch daran besser zerstäubt. Im Endeffekt wird das nicht mehr Wirkung haben als ein Placebo, da sich die (eventuelle) Mehrleistung kaum im messbaren Bereich bewegen wird. Mit nem Schnitzel mehr zum Frühstück ist die Wirkung wieder weg

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Jerry-Lee
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    47

    Standard Mahlzeit

    Legales Tunig.

    Ganz einfach.

    Motoradlappen machen und ne 500er holen.

    Die schafft locker 70 - 80 im ersten Gang.

    Aber spass beiseite , Es lohnt nicht , du wirst nur deinen Lappen los.

    Und das einzige Tuning was sich wirklich Lohnt. Bei Mopeds und Autos.

    Mit dem Passenden Führerschein natürlich.

    IST MEEEEEEEEEHHHHRRRR HUBRAUM !!!!!

    Nu aber bitte keinen 150 ccm Satz für die Simme Käufen OK.

    MFG JL


  9. #9
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    @ Prof Mhhh davon hab ich noch nichts gehört könnte aber stimmen, naja wie du sagtest das merkt man dann wahrscheinlich kaum. Man könnte die Kanäle auffeilen das bringt was, zwar wahrscheinlich nicht viel, aber naja.......
    P.S. Du isst Schnitzel zum Frühstück??
    MfG joker317

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN!!!











    ausser










    DURCH NOCH MEHR HUBRAUM


    Jerry, ist dein Vogel flugklar mitlerweile?

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    87

    Standard

    nur brauchste dafür nen anderen führerschein und ne andere versicherung!!!

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von Jerry-Lee
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    47

    Standard Mahlzeit

    Mahlzeit

    Hi Möffi

    Recht hassu !!!!

    Ist mir bei der hälfte meiner Opels Passiert.

    War besser wie jeder Pommesständer.

    HUUUUUUUUBRAAAAAUMMMM !!


    Jo Das Schwälbchen Fliegt. Habe schon am Wochenende ca 80 Km Testgefahren. Bis auf kleine Probleme : Kikstarterhebel ausgeleiert, Gangschaltungshebel Rutscht auf der welle, muss Ihn alle paar KM nach hinten ziehen.Wird demnächst bestellt . Wenn sie Warm ist nach ca 4- 5 Km gehtse aus.

    Aber das kommt noch in nen anderen Thread.


    Hi Ozzy-Potsdam

    Hast Recht mit Führerschein und Versicherung . Ist doch Selbstverständlich.

    Hier mal nen Foto:
    Angehängte Grafiken

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    N' janz legala Trick aus Berlin.
    Wenn du uff der Schwalbe während der Fahrt een Bückling machst, also einfach ma volle abtauchst, dich flach machst und 'n Luftwidastand vakleenast, denn kannste manchma ooch 10 km/h rausholen. :)
    Ach ja, und nich so ville fressen. Wer leichta ist, fährt am Ende nämlich ooch schnella als so'n dicka Klops. :)
    Vorher kacken jehn macht ooch wat aus.

  14. #14
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard Re: Legales Tuning

    Zitat Zitat von Luddi19
    HI,

    wollt mal fragen ob man irgendwas machen kann,dass die Simme so ca.70-80 läuft.Also legales Tuning sozusagen.Ohne dass es jemand merkt-

    gruß
    luddi19
    Setz so einen Helm auf und einen hautengen Latexanzug. Denn dann einfetten, dann könnte es klappen


  15. #15
    Tankentroster Avatar von betbow
    Registriert seit
    26.05.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    198

    Standard

    Damit das mit dem Tunig leichter geht solltest du vorher erst mal sicherstellen das alles tadelos funktioniert.

    Standagas OK? fährt sie zuverlässig ihre 60? Kerzenbild? usw..

    Dann kanzt du nach und nach etwas verbessern z.B. den auspuff weiter auf den Krümmer schieben, etwas mehr Luftdruck, anderes Gemisch, Zündzeitpunkt verändern, Auspuff mal reinigen + Krümmer.

    Also erst alles in Ordung machen - dann verbessern. es bringt nicht, dass du am Auspuff 5 km/h gewinnst, die du an der verjabelten Ansauganlage wieder verlierts

  16. #16
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von betbow
    den auspuff weiter auf den Krümmer schieben
    Das bringt richtig viel... Besonders am Berg

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tuning
    Von echter-deutscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 20:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.