Legales Tuning

  • HI,


    wollt mal fragen ob man irgendwas machen kann,dass die Simme so ca.70-80 läuft.Also legales Tuning sozusagen.Ohne dass es jemand merkt-




    gruß
    luddi19

    Gruß
    Luddi19



    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  • Zitat

    dass die Simme so ca.70-80


    ist kein legaes Tuning


    Erlaubt sind höchstens 72 (20 % Abweichung von 60 km/h)



    Zitat

    Also legales Tuning sozusagen

    .
    Alles fetten alles ölen alles schmieren. Reifendruck beachten Vergaser ordentlich einstellen. Halt seine Simme in Schuß halten



    Zitat

    Ohne dass es jemand merkt-


    Wieso darf doch jeder merken wenns legal sein soll

  • Japp, immer schön warten, Kette schmieren, Vergaser sauberhalten, Zündung immer korrekt einstellen.
    Und vor allem: die Bremsen immer top in Schuß halten! Denn wer später bremst ist länger schnell :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Luddi19

    wollt mal fragen ob man irgendwas machen kann,dass die Simme so ca.70-80 läuft.Also legales Tuning sozusagen.Ohne dass es jemand merkt-


    Seltsam, wie oft sich Leute auf so wenig Text widersprechen können :wink:


    70-80 is legal nicht drin. Aber wenns eh legal sein soll, warum solls dann keiner merken? Vor allem: Was soll niemand merken? Dass du alles ordentlich eingestellt hast? Seeeeehr suspekt das Ganze...


    MfG
    Ralf

  • Also wie gesagt alles schön warten und pflegen und hab mal gehört dass es helfen soll den Vergaser polieren und wenn du einmal beim polieren bist kannst du noch die Kanäle polieren, da hörts dann aber auf
    MfG joker317

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von joker317

    hab mal gehört dass es helfen soll den Vergaser polieren und wenn du einmal beim polieren bist kannst du noch die Kanäle polieren, da hörts dann aber auf


    Und dann kommt die andere Fraktion, die sagt, dass raue Kanäle viel toller sind, weil das Gemisch daran besser zerstäubt. Im Endeffekt wird das nicht mehr Wirkung haben als ein Placebo, da sich die (eventuelle) Mehrleistung kaum im messbaren Bereich bewegen wird. Mit nem Schnitzel mehr zum Frühstück ist die Wirkung wieder weg :D


    MfG
    Ralf

  • Legales Tunig.


    Ganz einfach. :D


    Motoradlappen machen und ne 500er holen. :smokin:


    Die schafft locker 70 - 80 im ersten Gang. :bounce:


    Aber spass beiseite , Es lohnt nicht , du wirst nur deinen Lappen los.


    Und das einzige Tuning was sich wirklich Lohnt. Bei Mopeds und Autos.


    Mit dem Passenden Führerschein natürlich.


    IST MEEEEEEEEEHHHHRRRR HUBRAUM !!!!!


    Nu aber bitte keinen 150 ccm Satz für die Simme Käufen OK.


    MFG JL


  • @ Prof Mhhh davon hab ich noch nichts gehört könnte aber stimmen, naja wie du sagtest das merkt man dann wahrscheinlich kaum. Man könnte die Kanäle auffeilen das bringt was, zwar wahrscheinlich nicht viel, aber naja.......
    P.S. Du isst Schnitzel zum Frühstück?? :D
    MfG joker317

  • Mahlzeit


    Hi Möffi


    Recht hassu !!!! :smokin:


    Ist mir bei der hälfte meiner Opels Passiert. :D:D


    War besser wie jeder Pommesständer.


    HUUUUUUUUBRAAAAAUMMMM !!



    Jo Das Schwälbchen Fliegt. Habe schon am Wochenende ca 80 Km Testgefahren. Bis auf kleine Probleme : Kikstarterhebel ausgeleiert, Gangschaltungshebel Rutscht auf der welle, muss Ihn alle paar KM nach hinten ziehen.Wird demnächst bestellt . Wenn sie Warm ist nach ca 4- 5 Km gehtse aus.


    Aber das kommt noch in nen anderen Thread.



    Hi Ozzy-Potsdam


    Hast Recht mit Führerschein und Versicherung . Ist doch Selbstverständlich.


    Hier mal nen Foto:

  • N' janz legala Trick aus Berlin.
    Wenn du uff der Schwalbe während der Fahrt een Bückling machst, also einfach ma volle abtauchst, dich flach machst und 'n Luftwidastand vakleenast, denn kannste manchma ooch 10 km/h rausholen. :)
    Ach ja, und nich so ville fressen. Wer leichta ist, fährt am Ende nämlich ooch schnella als so'n dicka Klops. :)
    Vorher kacken jehn macht ooch wat aus. :))

  • Zitat von Luddi19

    HI,


    wollt mal fragen ob man irgendwas machen kann,dass die Simme so ca.70-80 läuft.Also legales Tuning sozusagen.Ohne dass es jemand merkt-


    gruß
    luddi19


    Setz so einen Helm auf und einen hautengen Latexanzug. Denn dann einfetten, dann könnte es klappen :)):))


  • Damit das mit dem Tunig leichter geht solltest du vorher erst mal sicherstellen das alles tadelos funktioniert.


    Standagas OK? fährt sie zuverlässig ihre 60? Kerzenbild? usw..


    Dann kanzt du nach und nach etwas verbessern z.B. den auspuff weiter auf den Krümmer schieben, etwas mehr Luftdruck, anderes Gemisch, Zündzeitpunkt verändern, Auspuff mal reinigen + Krümmer.


    Also erst alles in Ordung machen - dann verbessern. es bringt nicht, dass du am Auspuff 5 km/h gewinnst, die du an der verjabelten Ansauganlage wieder verlierts :rolleyes:

  • mit draufschieben isses nicht getan?!! Der krümmer sollte immer nur ca. 2cm im auspuff stecken damit der Resonanzeffekt in dem breiten band wirkt wie es in suhl ausgeklügelt wurde. wenn dann kannste den krümmer kürzen und das band in obere drehzahlen verschieben bringt aber nur 2-3km/h aber besseren durchzug uin oberen drehzahlen is aber ILLEGAL!
    MfG

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  • Du kannst folgendes tun


    1) Statt Gemisch tanke reines Nitroglyzerin, ich verschrech Dir Du gehst ab wie ne Rakete.


    2) Den rechten Gasgriff bis zum Anschlag drehen, arretieren und Absprungpunkt suchen. Durch Gewichtsverlusst ist eine Steigerung der Geschwindigkeit von etwa 25 % möglich.


    3) steil bergab fahren, natürlich ohne Gang einzulegen :bounce:

    Sei ein Realist, versuche das Unmögliche


  • ha ha ha du bist aber nen ganz Lustiger was?
    Du verwechselst das hier mit anderen Threads zum Thema Tuning die wir alle kennen. Das hier ist aber kein solcher und deshalb hast du auch keinen Freifahrschein hier so etwas abzulassen :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!