+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Legt falsche Scheinwerferbirne komplette Beleuchtung lahm?


  1. #1

    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    1

    Standard Legt falsche Scheinwerferbirne komplette Beleuchtung lahm?

    Hallo,

    ich habe auch per Suchfunktion keine Antwort auf mein Problem gefunden. Wir haben gerade eine KR 51/1K fast wieder hergerichtet. Alles läuft prima, nur die Beleuchtung spinnt:
    Wenn ich das Licht einschalte brennt nur der Scheinwerfer, nur bei ausgeschaltetem Licht funktioniert das Bremslicht.
    Wenn ich die Scheinwerferbirne raushole brennt bei eingeschaltetem Licht die Tachobeleuchtung, das Rücklicht und das Bremslicht funktioniert auch.
    Nach stundenlanger Suche haben wir festgestellt dass die Scheinwerferbirne die falsche ist, nämlich 6V 35 W.
    Kann es sein dass alles funktioniert wenn ich eine 6V 15 W Birne bestelle und einbaue?

    Viele Grüße,

    Cathrin

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Willkommen im Nest.

    Nein eigentlicht dürfte das nicht sein.
    Scheinwerfer und Rüchlicht/Bremslicht werden von unterschiedlichen Spulen betrieben.
    a) Masseproblem
    b) Fehler in der Verkabelung


    Ist die e. Anlage noch im Originalzustand ? (bis auf die 35w Lampe)
    Sprich, Zündung?!

  3. #3
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    Haste da an der Verkablung rumgespielt und was falsch angeschlossen
    There is a solution for every problem

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Falsche Birne oder falsche Fassung?
    Von v.stin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 20:43
  2. Scheinwerferbirne
    Von Simsonfreak17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 18:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.