+ Antworten
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 160 von 231

Thema: Lehrvideo für den M53 -> neuer Anlauf...


  1. #145
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Knorz
    also ich hab da nun nix gelernt bei...
    Nich ?
    Och...

    Leute, nu bleibt ma ruhig.

    Genau wir beim Suhl-Video wird es nach der kurzen Intro-Version noch eine "Extended Edition" geben...und ein "Making of"... :)

    ...hofft Harald

  2. #146
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ach, echt?? nu hab ich den motor aber schon regeneriert
    wenn ich jetzt irgendetwas falsch gemacht habe, nur weil streng nach dem video gehandelt habe, kann ich doch sicherlich bei euch regressansprüche erheben, oder??

  3. #147
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    wenn ich jetzt irgendetwas falsch gemacht habe, nur weil streng nach dem video gehandelt habe, kann ich doch sicherlich bei euch regressansprüche erheben, oder??
    Das wird sich nur machen lassen, wenn es dir gelingt, die Verwendung von labilen Blechstreifen nachzuweisen

    Frödei

  4. #148
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    Leute, nu bleibt ma ruhig.
    So sind sie, die lieben Kollegen!
    Wer nix macht, macht nix, macht nichts, macht nüscht, schert auch keinen, is echt egal.

    Wer aber etwas macht, der macht A.L.L.E.S. falsch.

    Aber besser machen, das konnte nur der gute alte Carl Hertweck mit seinem gleichnamigen Buch, das ich jedem bei dieser Gelegenheit ans Herz legen möchte. :wink:

    Peter

  5. #149
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    Wer aber etwas macht, der macht A.L.L.E.S. falsch.
    Och nein ... dann wurde ich falsch verstanden.
    Das Video könnte zwei Stunden gehen und jedes Detail minuziös aufgezeigt sein ... ICH würde es trotzdem nicht verstehen.
    Deswegen war das auch keine Beschwerde, sondern - wie geschrieben - nur Interesses, an wen sich dieses Video richtet. Also welchen Kennerstatus man haben muss.

    Eine mit dem Video durchaus zufriedene Lillith
    :)

  6. #150
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Ich hab hier auch was ganz interessantes gefunden:
    www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=6177
    MfG
    Schwalberaccer

  7. #151
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Der Link funktioniert nicht.....

  8. #152
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    @ Zschopower: Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und kann es auch nur wärmstens empfehlen.
    Jetzt lasst die Leute die das Filmchen machen das doch mal in Ruhe machen und meckert nicht rum, alternativ könnten die Meckerer ja auch selber so ein Video machen, wenn sie es denn besser können.
    lg und eine schönen Abend noch

  9. #153
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Macschwalbe
    Der Link funktioniert nicht.....
    jetzt geht er

  10. #154
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Ich hoffe Ihr wisst, das Ihr ohne entsprechendes Spezialwerkzeug, sprich 18er Röbelfröbel mit Schnökranz, garnich erst anzufangen braucht... ???

  11. #155
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ja ne, so ein Mist!
    Habe nicht mal die guten alten Herdplatten.... Oder kann ich auch mit nem Ceranfeld regenerieren?

  12. #156
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von Meisenmann
    Ich hoffe Ihr wisst, das Ihr ohne entsprechendes Spezialwerkzeug, sprich 18er Röbelfröbel mit Schnökranz, garnich erst anzufangen braucht... ???
    Also mir ist zu Ohren gekommen, dass man da mit nem russischen Universalhammer völlig hinreichend bestückt sein soll. Wie auch für fixe Reparaturen unterwegs.

    Frödei

  13. #157
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Kann man wieder einbauen (den Simmerring)
    Mich hat's fast geschmissen

  14. #158
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Mich hat's fast geschmissen
    Wenn Du mich persönlich kennen würdest, dann wüsstest Du, dass ich solche Teile vor dem Wiedereinbau gründlichst schmirgel, dann bei 187 Grad bügele und mit dem Papiermassband aus dem Baumarkt nachmesse.
    Also kein Problem mit meinen stets wirklich fundierten Aussagen bitte. :wink: :wink: :wink:

    Peter

  15. #159
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    Zitat Zitat von net-harry
    Leute, nu bleibt ma ruhig.
    So sind sie, die lieben Kollegen!
    Wer nix macht, macht nix, macht nichts, macht nüscht, schert auch keinen, is echt egal.

    Wer aber etwas macht, der macht A.L.L.E.S. falsch.

    Aber besser machen, das konnte nur der gute alte Carl Hertweck mit seinem gleichnamigen Buch, das ich jedem bei dieser Gelegenheit ans Herz legen möchte. :wink:

    Peter

    Lieber Peter , Du hast absolut Recht ,
    aber lass Dir doch mal von einem alten Mann sagen , was man so nicht machen sollte :

    Den Motor nicht vor dem Spalten warm machen , da sonnst bei diesem Motor die Lager der Kurbelwelle mit der Kurbelwelle aus Ihren Sitzen gezogen werden und durch das Spalten mit dem Motorspalter können sich die Planflächen bei erhiztrem Motor verziehen.
    Die Methode wir nur bei den Mz Motor angewand , die Wände sind erheblich stärker.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #160
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    @ Deutz , seh ich anders , ich will ja, daß das Lager aus dem Gehäuse raus soll, da die Verbindung Stahl -Alu , ehr nachgibt als Stahl- Stahl . Da sich Alu mehr ausdehnt als Stahl, wird das Motorgehäuse erwärmt, um den Lagersitz zu schonen . Um die Lager von der Welle zu bekommen nimmt man einen Lagerabzieher .

    Bambam

+ Antworten
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Gang kommt erst im zweiten Anlauf
    Von davedophin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 18:12
  2. Lehrvideo/Urheberrechte
    Von kr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 10:49
  3. SIMSON Lehrvideo
    Von bullcedes im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.