+ Antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 176 von 231

Thema: Lehrvideo für den M53 -> neuer Anlauf...


  1. #161
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    66

    Standard

    Wenn man jedoch vor hat die alten Lager wieder rein zu bauen, macht man es am einfachsten so wie Deutz es schrob.

  2. #162
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von BamBam
    @ Deutz , seh ich anders , ich will ja, daß das Lager aus dem Gehäuse raus soll, da die Verbindung Stahl -Alu , ehr nachgibt als Stahl- Stahl . Da sich Alu mehr ausdehnt als Stahl, wird das Motorgehäuse erwärmt, um den Lagersitz zu schonen . Um die Lager von der Welle zu bekommen nimmt man einen Lagerabzieher .

    Bambam
    DAS kann eine lange Diskussion geben, ich wollte mich eigentlich raushalten....

    Alu hat ungefähr die eine zweimal so grosse Wärmedehnung wie Stahl. Das heisst, nach meinem Verständnis, dass man wesentlich weniger Wärmeenergie braucht um die Lager in Alu als in Stahl einschrumpfen.

    Deshalb spalte ich die Motoren auch kalt. So bleiben die Lager im Alugehäuse und nur die Wellen kommen raus.

    DANACH erwärme ich die Hälften einzeln und entferne die Lager. DIE gehören dann allerdings auch in die Tonne, was bei einer vernünftigen Regeneration eh der fall isst.

    Was ich auch nie machen würde, mit irgendenwelchen Gegenständen über Dichtflächen zu hebeln.

    Das kleiner 6000er Lager demontiere ich mit einem Rohrstück oder irgendwelchen Nüssen, so kann das nicht verkannten und die Dichtfläche bleibt unbeschädigt.

    Für die alten Simmeringe nehme ich 2 alte Spaxschrauben, donner die Rabiat mit dem Akkuschrauber da rein und zieh den mit der Kombizange da raus. Gehören eh in den Schrott.

    MfG

    Tobias

  3. #163
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von digger85
    Wenn man jedoch vor hat die alten Lager wieder rein zu bauen, macht man es am einfachsten so wie Deutz es schrob.

    Nee Blödsinn , wenn Du die Lager mit der Kurbelwelle ausziehst ,können die Sitze beschädigt werden , die Lager sollen einzeln mit dem passenden Werkzeug aus dem erwärmten Gehäuse gezogen werden .

    Aber ich sage Nichts mehr , ich will ja Eure Arbeit nicht schlecht machen , sondern nur etwas anregen .

    Mfg Du Filmer
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #164
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Hier ist ja was los.
    Warm Spalten. Dann brauch man auch keine Spaltwerkzeug.
    Lager beschädigen die Sitze wenn diese mit der Welle entnommen werden?
    Bullshit.
    Ob da im Lager eine Welle drin steckt ist dem Lagersitz sowas von egal.
    Und sag nicht das Lager dadurch verkanten kann.... ist das der Fall war die Passung vorher schon im Eimer oder der Schrauber hat erst den Motor hinten geöffnet und dann erst vorne die Gehäuseschrauben gelöst.Noch eine Möglichkeit wär die falsche Handhabung des Spaltwerkzeugs. Dann sollte man
    aber weiter Brötchen backen und keine Motoren.
    Die Lager kann man später immer noch von der jeweiligen Welle ziehen. Die Welle kann das ab wenn man das nicht jeden Monat einmal machen muss.
    Sollte man keine Lagerabzieher besitzen... kaufen... oder sein lassen.

    Ich will eure arbeit schlecht machen.
    Fragt ruhig , ihr sollt ja auch noch was lernen . :wink:

  5. #165
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Aber ich sage Nichts mehr , ich will ja Eure Arbeit nicht schlecht machen , sondern nur etwas anregen .
    Du darfst uns jederzeit mit deinen Ergüssen anregen!

    So, dann haben wir gestern und heute einen Rohschnitt zusammengestellt und die Szenen gelistet, die wir noch einmal, bzw ergänzend drehen müssen.
    Anschliessend werden wir einen politisch und gesellschaftlich neutralen off-Text schreiben, deren Sprecher noch gesucht wird. Weiterhin favorisieren wir dafür ein schönes sächsisch. Mehrere Tonspuren sind problemlos möglich. Bewerbungen bitte umgehend an mich (Quacks melde dich!!!).

    soweit
    grüße
    hendrik

  6. #166
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @digger,

    eine Frage hab ich aber noch, bevor ich den Junior zur Verfügung stelle

    ---

    Warum ausgerechnet sächsisch? Ich weiß, es hört sich gut an, aber trotzdem bleibt die Frage offen.

    Qdä

  7. #167
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere

    Warum ausgerechnet sächsisch?
    Na, damit auch die beim Film schauen ihren Spaß haben, die vom Schrauben keine Ahnung haben.

    Neeeeee *Kopf wie wild schüttel* ... sicher nur, weil's dann authentischer rüber kommt. :)

  8. #168
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    €i lillith,

    authentischer? Na sowas aber auch. Kannste mir das bitte erklären?

    Qdä

  9. #169
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    66

    Standard

    weil nur ein dialekt eine vergangene Ära so prägen kann. und wenn es nun ein echt guter ist brauchen wir noch eine zweite tonspur für die übersetzung aber das ist es dann wert.

  10. #170
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    lustig wäre sicherlich auch ein sprecher, der während er den text vorliest zu mittag isst.... oder auf dem klo mit dem verspeisten essen kämpft....... oder oder oder

  11. #171
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Naja ich denke nicht das so ein Video durch das falsche Audiomaterial verschandelt werden sollte. Aber so ein gelangweiltes sächsisches Gestammel würde bestimmt gut passen

  12. #172
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    sooo erfolg von der front

    hab heute den motor eingebaut und bin so weit es ging probe gefahren. lässt sich super liecht schalten.
    Also ich den kickstarter kurz runter gedrückt habe ging der motor gleich an

    also alles richtig gemacht ^^ so wie es aussieht.

    bin mal gespannt wie lange der jetzt hält^^



    zum film:

    den rohschnitt haben wir schon fertig. ein paar szenen muessen wir noch mal nachdrehen, soweit der stand.


    lg michi
    www.Eisarsch.org

  13. #173
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von digger85
    mit deinen Ergüssen anregen!
    boooooaaaaahhhhhhhh, nie niemals nich.
    man seid ihr ekelig.

  14. #174
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    66

    Standard

    Aus aktuellem Anlass beantrage ich das das >h< im Titel gegen ein >e< getauscht wird! Danke.

  15. #175
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Platte tot?
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  16. #176
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    66

    Standard

    Mirror-Array
    Alles da.
    bis auf die Aufnahmen die noch fehlen natürlich.
    aber das kommt die Tage.
    Das Casting für die Sprecherrolle hat begonnen.

+ Antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Gang kommt erst im zweiten Anlauf
    Von davedophin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 18:12
  2. Lehrvideo/Urheberrechte
    Von kr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 10:49
  3. SIMSON Lehrvideo
    Von bullcedes im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.