+ Antworten
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 209 bis 224 von 231

Thema: Lehrvideo für den M53 -> neuer Anlauf...


  1. #209
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von p_tosh08 Beitrag anzeigen
    hi ihr, hab jetz nicht alle 11 Seiten gelesen, bin aber grad auf diese Videos gestossen, evtl. ja interessant für euch..

    SIMSON Ersatzteile ETHS Ersatzteil Handel Stehlik - Video Anleitungen
    Interessant, aber allesamt nicht für den M53.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #210
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ist das tatsächlich so schlecht vertont oder passt da bei mir etwas nicht?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #211
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Ist das tatsächlich so schlecht vertont oder passt da bei mir etwas nicht?
    Ich hab jetzt nur in ein paar der Videos reingesehen, aber bis auf die Tatsache, dass das Rappeln der Teile und Werkzeuge lauter ist als die (sächselnde) Stimme des Schraubers, ist mir dahingehend nix aufgefallen. Man könnte das natürlich auch "schlecht vertont" nennen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #212
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Lyon
    Beiträge
    59

    Standard

    Was ist denn nun mit dem Video passiert? Gibt es eins? Ich regeneriere grad meinen Motor für die Halbautomatik und könnte noch einige Tricks und Kniffe vertragen!! =)

  5. #213
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Ich fänd son Video auch nicht schlecht, wo dann am Anfang alle nötigen Teile aufgelistet sind, und alle möglichen Verschleißteile gezeigt erden, wie sie aussehen sollten und wie nicht:)

  6. #214
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Sind doch erst zweieinhalb Jahre vergangen, Motoren aus dem real existierenden Sozialismuß muß man da schon einige Jährchen zugestehen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #215
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das was bisher zu sehen war, war ganz klar unbrauchbar (eher als absolut Schrott zu bezeichnen) für einen, der sich gute Infos zum regenerieren aus den Videos ziehen wollte.
    Ich glaube an kein vernünftiges Video hier aus dem Nest! Und nun schlagt mich und zeigt euch gekränkt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #216

    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Der Winter war lang...
    Ist denn ein Fortschritt zu verzeichnen, oder ist das Projekt gänzlich eingeschlafen?

    MfG

  9. #217
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Letzteres.
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  10. #218
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich schreibe dazu jetzt mal nichts, bevor ich wieder als Miesmacher hingestellt werde und noch Haue kriege....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #219
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ich möchte den Thread auch wieder mal ausgraben.

    Bitte macht doch dieses Lehrvideo.

  12. #220
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Das ist, wenn ordentlich gemacht, aber durchaus einige € wert...und durchaus aufwändig, und ich meine nicht die Ersatzteile für den Demonstrationsmotor.

    Findet sich da jemand?

    .....
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  13. #221
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Wie ich schon mal sagte, dämliches Geschwätz seit Jahren mit heisser Luft und nichts passiert......lieber wird auf Neulinge gewartet um sie hier im Forum auf unterstem Niveau niederzusabbern anstatt mal etwas gescheites zu produzieren
    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  14. #222
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Was gibt es an der Aussage "Das Projekt ist eingeschlafen" nicht zu verstehen ?
    Der Thread ist immerhin schon 4 Jahre alt.
    Und was sollen Deine dummen Sprüche ?

    Also Leute gibt es...
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  15. #223
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von Swensen Beitrag anzeigen
    mal etwas gescheites zu produzieren
    Mach Du doch.

    Peter

  16. #224
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Alle hier im Forum helfen auf freiwilliger Basis. Und hier wird niemand dazu genötigt ein Video zu drehen, nur weil es hilfreich sein könnte. Echt, wir sollten uns mal bei den äußerst kompetenten Simsonprofis (Zschopower, Net-Harry, Schwarzer Peter, um nur einige zu nennen) bedanken, anstatt von ihnen noch mehr zu verlangen. Zschopower könnte sich alternativ auch mit seiner Rente in einen Schaukelstuhl setzen, früh um 7 das erste Bier aufmachen und fett werden, aber nein, Tag für Tag loggt er sich im Nest ein und hilft. Und viele andere tun das auch und das hat schlicht und einfach Anerkennung verdient!

    mfg
    Albi, welcher die schriftlichen Abiturprüfungen heute hinter sich gebracht hat ;

+ Antworten
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Gang kommt erst im zweiten Anlauf
    Von davedophin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 18:12
  2. Lehrvideo/Urheberrechte
    Von kr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 10:49
  3. SIMSON Lehrvideo
    Von bullcedes im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.