+ Antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 231

Thema: Lehrvideo für den M53 -> neuer Anlauf...


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard Lehrvideo für den M53 -> neuer Anlauf...

    Als ich letztens so an meinen Motoren rumgeschraubt habe, kam mir die Idee mit dem Lehrvideo für die M53 Motorenreihe.
    Für den M541 gibt es ja ein Video aber für den M53 nicht. Kann nicht vielleicht jemand mal so ein Vido selber erstellen?(Ich dachte da z.B an Deutz :wink:)
    Es müßte ja auch nicht das ganze Zeugs mit dem Zylinder und Zündungseinstellen drinn sein aber halt das Motorinnenleben !

    wäre echt cool

    mfg Simmi-Heizer

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Da brauchen wir aber auch einen so schön fabrikneuen Motor, bei dem das Zerlegen so geschmeidig und schmutzfrei geht

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    76

    Standard

    Wär ich auch dafür.Wer würde mitmachen Raum Dresden?Könnte mit etwas Planung Videotechnik aus ner Medienschule, Motor und Ersatzteile stellen, bräuchten nur noch nen professionellen Schrauber!!!
    Sagt bescheid.

    Gruß, der Lord

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    mein wunschkandidat wäre definitiv airhead!
    ..shift happens

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Geile Idee ihr dürft auch meinen 4 Gang Habichtmotor regenerieren .

    Aber danach möchte ich ihn wiederhaben.

    Gruss: Jens

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    mein wunschkandidat wäre definitiv airhead!
    Ja! Achnee, der schmeißt ja immer die mühsam besorgten Neuteile weg und nimmt altes Zeug....

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    Da brauchen wir aber auch einen so schön fabrikneuen Motor, bei dem das Zerlegen so geschmeidig und schmutzfrei geht
    Dann muss das eben 2x gemacht werden. Erst auseinander und sauber machen. Dann wieder zusammen und fürs Video nochmal von vorn. Hat den Vorteil, dass dann nix mehr klemmt, genau wie im Video von Simson für den neuen Motor. Dort flutscht das auch alles ganz easy.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    76

    Standard

    Professionalität beim Videodreh wäre halt nicht schlecht, trashige Handyvideos gibts ja leider zu hauf .

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Das mit dem Schneiden und Hintergrundmusik wäre eigentlich auch kein Problem. Fast jeder PC hat ja nen Windows-Moviemaker drauf mit dem man auch gute Filme machen kann und halt in allen Variationen bearbeiten kann .

    mfg Simmi-Heizer

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Geträumt, gefaselt und geplant haben das schon viele, aber gemacht hat es dann doch letztendlich keiner.

    Und vergiss das mit der Hintegrundmusik schnell wieder, das stört nur wie in allen anderen bisherigen Handy-oder-sonstwas-Schrottproduktionen auch. Eine Erklärung wie im 541er Video wäre da viel sinnvoller.
    Wenn schon, dann richtig und richtig gut.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich frage mal Air ob Er lust hat , dann machen wir es zusammen ,
    Er ist ja öfters hier .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    @ deutz frag mal air aber ich kenne seine antwort schon
    er mag den m53 nicht wirklich


    bambam

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Weiß ich doch , naja dann muss Er die Kamera halten :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    Geträumt, gefaselt und geplant haben das schon viele, aber gemacht hat es dann doch letztendlich keiner.
    Na dann ist das Schwalbennest halt das erste Forum das das in Angriff nimmt und hoffentlich auch bewältigt bekommt

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    DAS haben auch schon viele gesagt......

    Ich glaube das erst, wenn ich ein ordentliches Video in Sile des M541 gesehen habe, ohne Techno und sonstige Idiotische Musik im Hintergrund.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    22

    Standard

    Nach meinen Vorstellung , also von ich den Zauberstab in der Hand hätt würde das sicherlich 2-3-4 Stunden dauern (schon geschnitten versteht sich).
    Und dann komm die ganzen bessewisser an......

    Das "Lehrvideo" von Simson (M501) ich auchn Witz. Da fehlt 3/4 der wichtigen Sachen.

    Ich tu mich det nicht an. Ich kann gern das Bier halten und die Cam in der anderen Hand und evt. blöde sprüche rein rufen. Mehr aber auch nicht.

    over and out Airhead

+ Antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Gang kommt erst im zweiten Anlauf
    Von davedophin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 18:12
  2. Lehrvideo/Urheberrechte
    Von kr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 10:49
  3. SIMSON Lehrvideo
    Von bullcedes im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.