+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bin leicht Verzweifelt und bräuchte mal nen Ratschlag!


  1. #1

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard Bin leicht Verzweifelt und bräuchte mal nen Ratschlag!

    Hallo!
    Meine Schwalbe hat jetzt ca 8 Jahre gestanden! Hab se alles sauber gemacht und danach lief se einwandfrei!
    Jetzt hab ich das Problem, nach dem ich ca 300 km gefahren bin, das se nicht mehr anspringt und ich noch nicht mal am Zündkabel einen Zündfunken habe! Habe alle kabel durchgemessen!Sind alle ganz! Habe auch eine Spannung auf den Kabeln wenn der Kickstarter betätigt wird!

    Meine Theorie ist das die Magnete an der Primärspule nicht mehr genug Strom erzeugen!

    Kann das sein?

    Wäre wirklich lieb wenn mir wer helfen könnte!
    Mfg Michael

  2. #2

    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Lenovo

    Hört sich meiner Meinung nach Kondensator an , die kosten nicht die Welt .

    Daß die Pimärspule keinen Strom mehr erzeugt, hm, finde ich zieml. unwahrscheinlich .

    mfg Simme68

  3. #3

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    ah ok!

    Vielen dank erst mal das das so schnell ging!
    Dann kann ich da ja gleich als erstes mal nachschauen!
    mfg michael

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wenn du eine kr51/1 mit innenliegender zündspule hast sind weitere fehlerquellen die kabeldurchführung von grundplatte zum zündkabel am motorblock (funke springt durch risse oder schlechte isolierung auf das motorgehäuse über) und die thermisch recht belastete innenliegende zündspule (einfach kaputt).

    eine neue kerze hast du aber pro forma schonmal versucht?
    gruß aus berlin
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #5

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Naja hab ne Kr 51/2 hab da heute die Grundplatte gewechselt! weil die so ne elektronische Zündung hat!
    Läuft aber trotzdem nicht!
    Die sekundärzündspule wurde auch schon ausgetauscht! alle Kabel sehen ganz gut!
    Probiere das immer ohne Zündkerze! Halte da immer das Zündkabel an den Motorblock! Aber nicht mal da kommt nen Zündfunke!
    Voll komisch!
    vor allem das seltsamste ist! Das man manchmal (eher selten) einen kleinen Zündfunken hat! Und dann wieder nicht!
    So als wenn die nen eigenleben hat und einfach nicht mag!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Na wenn du nun bis auf das Elektronikmodul alles getauscht hast und es geht immer noch nicht, woran wird's dann wohl noch liegen?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht ist ein Kabel blankgescheuert oder ein Kabelschuh abgebrochen und das Kabel bekommt irgendwo am Rahmen Masse. Schau dir die drei Kabel zum Zündschloß und zum Steuerteil mal alle einzeln über ihren gesamten Verlauf genau an.
    Auch die Kabel zur Sekundärspule.

    Ich hatte letzte Woche einen Fall, da war auch kein Zündfunke da. Dort war der Polradkeil abgeschert und das Polrad war dadurch lose und stand auf "halb Sieben".

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Hatte das gleiche Problem!!!Alles durchgemessen, Kabel OK!!!
    HAbe dann die Kabel aus der Lima direkt (jedes einzelnd) an den Motor beim Kicken gerieben :) und es funkte alles schön bis auf das Kabel von der Primärspule!!!Beim genaueren betrachten wackelte die Spuhle in ihrer führung hin und her( also defekt).
    Neue rein fertig!!!
    Steuertei hab ich 3 Stück vorher getestet :( hätte ich mit auch sparen können)
    Das witzige war halt das die Spuhle einen wackelkontakt hatte(nach20Jahren Ok) :)

    Also sollten alle Kabel der Lima beim kicken gegen Masse funken, liegt ein defekt irgendwo im weiteren verlaufs der Kabelführung(Masse problem/Zündschloß defekt etc)

    Viel Spaß beim suchen, bei Erfolg natürlich posten!!!

    Grüße midi
    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Auf jeden Fall sämtliche Massekontakte prüfen. Der /2L ist sehr empfindlich auf Masseprobleme

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ratschlag gesucht!
    Von Christkind™ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 19:40
  2. bräuchte mal nen Rat
    Von G-Heimer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 15:29
  3. Ratschlag über einen Defekt an einer s51
    Von Simi85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 17:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.