+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: leichte Zündausetzter und keine volle Leistung bei Last S51/E


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Niesky
    Beiträge
    50

    Standard leichte Zündausetzter und keine volle Leistung bei Last S51/E

    Hallo zusammen,

    ich habe seite einigen Wochen das Problem, das meine Simi leichte Zündaussetzter im unterem Drehzahlbereich hat. Zumal das sie auch schlechter anspringt.
    Am Wochenende bin ich mit Sonneman in den Wald gefahren bissl was im Hänger wegschaffen und merkte einen extremen Leistungsverlust und eben (ich denke) kleine Zündausetzter. Die Frage wo kann ich anfangen zu suchen???

    Besten Dank für Eure Unterstützung

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Mach mal den Auspuff sauber und dann noch eine allerhöchst gründliche Inspektion/Wartung (Wiki).

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Niesky
    Beiträge
    50

    Standard

    Das werde ich tun. Danke schonmal

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Niesky
    Beiträge
    50

    Standard

    Also Auspuff habe ich gestern Abend ausgebrannt. Meine Güte der hat 30 minuten gebraucht und allerhand Schmodder drinne.
    Was mir aufgefallen ist, wenn ich am Polrad wackel, klappert das ein kleinens bisschen. Aber wirklich nur ein kleines bisschen. Sind die Lager von der Krubelwelle verschlissen?
    Fragt bitte nicht wie lange und wieviel km die schon so drinne ist, ich weis es nicht.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von kaihilbert Beitrag anzeigen
    wenn ich am Polrad wackel, klappert das ein kleinens bisschen
    Das darf das aber nicht!
    Hast Du das Gefühl, dass das Polrad auf der Kurbelwelle wackelt? Oder wackelt die mit?

    Peter

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Niesky
    Beiträge
    50

    Standard

    Also ich würde sagen, dass diese mitwackelt. ist aber wie gesagt nur ganz minimal. Aber da sieht es wohl so aus, wie lager tauschen oder? Oje oje

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    B(es)orge Dir mal eine Zündblitzpistole und überprüfe damit mal, ob der Zündzeitpunkt richtig stabil steht oder ob er wild hin und her hüpft. Das kann zwar auch an einer verschlissenen Lagerung vom Unterbrecherhammer liegen, wäre aber ein erster Hinweis.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schalbe fährt immer langsamer // keine volle Leistung
    Von Almi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 20:23
  2. keine volle leistung des motors!?
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 18:21
  3. Schwalbe hat bei Vollgas nicht die volle Leistung
    Von DrHasi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 15:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.