+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Leichtes summen bei leicht erhöter standgas drehzahl


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von kani123
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard Leichtes summen bei leicht erhöter standgas drehzahl

    hallo, ich hab meine schwalbe bj76. komplett überholt, nun hab ich sie laufen lassen, und ich hör von richtung lüfterrad ein summen oder eher gesagt ein heulenendes geräusch.
    bleche oder aluabdeckungen vibrieren nicht, oder zumindest erzeugen diese keine geräusche.
    hat jemand ne ahnung was das sein könnte ? habe alle lager, simmerringe etc erneuert und ne vape eingebaut.

    lg nico

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    schleift vielleicht das Lüfterrad, oder ist ne Schraube locker oder so?
    Sonst fällt mir grad auch nichts ein, was sein sollte. Sonst vielleicht einfach nochmal auseinander bauen und wieder zusammenbauen...

    Gruß Fabi

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von kani123
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard

    könnte sein das bei mir im kopf ne schraube locker is :) nein, ich werd das mal irgendwie aufnehmen wenn mans ordentlich hört übers handy
    dachte mir nur vllt, is das irgendwie bekannt son heulendes geräusch.
    noch was ! hab gesehen das der übergang zwischen krümmer und auspuff ncht 100 % dicht ist ich will ihn aber 100% dicht haben was ist das so die beste lösung ? schelle is ganz angezogen wirft man da auspuff kit rein oder was ? is son billiger replika auspuff....
    KR 51/1 Bj. 76

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    also bei mir ist des nur auf einander gesteckt und mit der Schelle festgeschraubt... wenn die ganz fest ist weis ich auch nicht...wie macht sich das denn bemerkbar, dass es nicht ganz dicht ist?

    Gruß Fabi

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von kani123
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard

    ich hab immoment noch 1:30 mischung und da qualmt der ja bischen mehr als sonst und da seh ichs halt ab und zu rauspfupfen
    KR 51/1 Bj. 76

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    Wenn du den Auspuff grad frisch drauf gemacht hast, kann sich das noch von selbst geben.
    Wenn du zwei Tankfüllungen leer gefahren hast und es immer noch kräftig suppt, dann nochmal dem Problem widmen.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    das summen kann vom polradkommen wenn das auf einer der spulen schleift hatte das problem auch mal...
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von kani123
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard

    und wieso schleift das dort ? sollte doh eig alles mittig sien mitn konus auf der KW und dem sitz der platte
    KR 51/1 Bj. 76

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    evtl.das Polrad schief aufgesetzt?

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von kani123 Beitrag anzeigen
    Und wieso schleift das dort ? Sollte doch eigentlich alles mittig sein, mit dem Konus auf der KW und dem Sitz der Platte.
    Sollte, hätte, müsste, könnte...
    Wer sagt denn, dass das Gehäuse 100% i.O. ist und die Grundplatte wirklich mittig hält?

    Peter

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    auserdem hat es bei mir geschliffen nach dem ich eine neue grundplatte mit spulen etc verbaut hatte... war halt son nachbau ding und die haben sich vielleicht nicht ganz an die maße gehalten....
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. leichtes tuning
    Von krinowski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 15:28
  2. leichtes Stottern + Benzinverlust ...
    Von micmengi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 19:25
  3. leichtes Pfeiffen
    Von schwalbe1974 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 08:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.