Leichtes summen bei leicht erhöter standgas drehzahl

  • hallo, ich hab meine schwalbe bj76. komplett überholt, nun hab ich sie laufen lassen, und ich hör von richtung lüfterrad ein summen oder eher gesagt ein heulenendes geräusch.
    bleche oder aluabdeckungen vibrieren nicht, oder zumindest erzeugen diese keine geräusche.
    hat jemand ne ahnung was das sein könnte ? habe alle lager, simmerringe etc erneuert und ne vape eingebaut.


    lg nico

  • schleift vielleicht das Lüfterrad, oder ist ne Schraube locker oder so?
    Sonst fällt mir grad auch nichts ein, was sein sollte. Sonst vielleicht einfach nochmal auseinander bauen und wieder zusammenbauen...


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • könnte sein das bei mir im kopf ne schraube locker is :) nein, ich werd das mal irgendwie aufnehmen wenn mans ordentlich hört übers handy
    dachte mir nur vllt, is das irgendwie bekannt son heulendes geräusch.
    noch was ! hab gesehen das der übergang zwischen krümmer und auspuff ncht 100 % dicht ist ich will ihn aber 100% dicht haben was ist das so die beste lösung ? schelle is ganz angezogen wirft man da auspuff kit rein oder was ? is son billiger replika auspuff....

  • also bei mir ist des nur auf einander gesteckt und mit der Schelle festgeschraubt... wenn die ganz fest ist weis ich auch nicht...wie macht sich das denn bemerkbar, dass es nicht ganz dicht ist?


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Wenn du den Auspuff grad frisch drauf gemacht hast, kann sich das noch von selbst geben.
    Wenn du zwei Tankfüllungen leer gefahren hast und es immer noch kräftig suppt, dann nochmal dem Problem widmen.

    • Offizieller Beitrag

    Und wieso schleift das dort ? Sollte doch eigentlich alles mittig sein, mit dem Konus auf der KW und dem Sitz der Platte.


    Sollte, hätte, müsste, könnte...
    Wer sagt denn, dass das Gehäuse 100% i.O. ist und die Grundplatte wirklich mittig hält?


    Peter

  • auserdem hat es bei mir geschliffen nach dem ich eine neue grundplatte mit spulen etc verbaut hatte... war halt son nachbau ding und die haben sich vielleicht nicht ganz an die maße gehalten....

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!