+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die Leiden des Jungen Kickstarter


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    81

    Standard

    Hallo allerseits,
    meine blaue Schwalbe hat mich seit Kauf noch nie im Sitch gelassen. jetzt ist aber der Kickstarter uebergedreht, also man kann sie nicht mehr antreten. Die 13er Klemm-Schraube war vorher schon ordentlich angeknallt, also bin ich mir keiner Schuld bewusst!!!
    Nun meine Frage: Ich hab keine Lust, den Motor auseinanderzunehmen, da es ja heisst:Never touch a running system! Insbesondere bei Schwalben...
    Also: Wie krieg ich den Hebel wieder fest? Die schnellste und wahrscheinlich festeste Loesung waeren drei SChweisspunkte, aber hmm..is dann problematisch mit dem Abbau....
    Gibts ne einfachere Loesung????Durchbohren der Welle und ne Schraube durch geht auch nicht, die Bohrer (insg. 4 Stueck) haben alle in der Mitte der Welle schlappgemacht.

    Sie laeuuft ja so prima, aber ich kann sie ja nicht ueberall anschieben, vorallem nicht so vor allen Leuten vor der Uni....insb. den StudentINNEN....
    Freu mich auf eure Tipps!!!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    schweißen hast du recht ist mist!

    DIe welle ist gehärtet es gibt einige menschen die die festgeschweist haben ich selber durfte mal eine festgeschweiste welle abflexen (der vogel der die festgeschweist hat)

    ICh glaube die beste lösung ist spalten da wirst du nciht drummherum kommen

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    Übergangsweise bis zum Austausch der Welle kann man sich aus einer Coladose oder Konservendose einen Blechstreifen passend schneiden und den zwischenpacken.
    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. An alle jungen Simsonschrauber
    Von schrauberwelt im Forum Smalltalk
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 20:13
  2. Das alte leiden zündfunke :-//
    Von Schwalbi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 16:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.