+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die leidige Eleggdronnigg!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Staubsaugervertreter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    ERlangen
    Beiträge
    141

    Standard

    Goudn Abend!
    hab nu an meim Vöchele noch ein Problem entdeckt:
    Die Batterie entläd sich im Stand.
    Da ich mich mit den Schaltplänen nicht so auskenne, wollt ich hier ma fragen, ob jemand eine Idee hat, an was es liegen könnte.
    Is vielleicht ein bisschen ungenau gefragt, aber tjo...
    Gruß Alex

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    58

    Standard

    Ne Frage: Wie schnell ca. ist die Batterie leer? (Hintergrund: ich glaube, ne bei einer ziemlich erschöpften Batterie ist die Selbstentladung höher, d.h. Fehler in der "platten" Batterie, nicht in der Elektrik des Fahrzeugs). Ansonsten ne Vermutung ins Blaue: Kriechströme (gibts sowas überhaupt an Simmen, hab nie was in der Richtung gehört)

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Also der Punkt mit den Kriechströmen ist schon mal nicht verkehrt da hilft nur alle Kabel zu kontrolieren

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    58

    Standard

    Original von WhiteRider:
    da hilft nur alle Kabel zu kontrolieren
    Wie macht man das eigentlich? Mit dem Multimeter den Widerstand von Kabeln (+) gegen Masse prüfen, Kontakt (auch schlechter) = böse ??

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Also entweder mit durchgangsprüfer testen oder nach Isolationsbrüchen schauen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Die leidige Ladeanlage
    Von Gerry1962 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 18:01
  2. Das leidige Licht!
    Von Horst_die_Kröte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 15:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.