+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Leidige Thema Vergaser.. Problem vlt. gelöst; Expertenmeinung gefragt


  1. #1

    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    An der Küste
    Beiträge
    3

    Standard Leidige Thema Vergaser.. Problem vlt. gelöst; Expertenmeinung gefragt

    Hallo Freunde des kultigen Zweitakters,
    ich weiß, das Thema Vergaser wurde schon zigmal "durchgekaut", das Probelm ist auch nicht so wild...Auf die Lösung bin ich, meine ich, schon gekommen, bitte aber um Expertenmeinungen.
    Ich hab mir erst ne 51/2 E (Vergaser BVF 16n1-12) geholt und möchte nicht gleich durch mein Unwissen alles noch schlimmer machen...

    Das Problem:
    Die Schwalbe tuckert ohne Licht im Stand sehr vor sich, als ob sie nicht genug Sprit kriegt, mit eingeschaltetem Licht geht sie aus, wenn man nicht immer am Gasdrehgriff dreht.
    Meine Lösung wäre einfach die Standgasschraube weiter reinzudrehen um mehr Drehzahl zu kriegen...reicht das? Oder muss der Vergaser komplett neu eingestellt werden, bzw sauber gemacht werden?
    Wenn ich fahre ist alles super, das Ding hängt sauber am Gas und zieht ordentlich durch.
    Ich freue mich auf Anworten

    Gruß,
    Jade- Schwalbe

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dreh's Standgas höher und gut ist's.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3

    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    An der Küste
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich danke dir!

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Und sollte sich das Standgas kurze Zeit später wieder zum schlechteren hin ändern, dann ist's an der Zeit, den Vergaser mal zu reinigen.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  5. #5

    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    An der Küste
    Beiträge
    3

    Standard

    Werde ich mir merken, danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 21:39
  2. Mysteriöse Vergaser-Probleme - Experten gefragt
    Von ExceptionHandler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 22:37
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 11:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.