+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Leidiges Gasdrehgriff Problem Schwalbe


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    17

    Standard Leidiges Gasdrehgriff Problem Schwalbe

    Hallo,
    eins vorweck ja ich habe den thread zum Gasgriff in the best of the nest gelsen.....

    Doch leider komme ich mit meinen Gasgriff immer noch nicht zurecht.
    Ich bekomme den Zug eingehängt in den Griff, kann auch gasgeben... aber wenn es zurück geht und sei es nur beim Bremsen springt der gasgriff über und ich kann höchstens eine viertel Umdrehung machen wo aber kein Gas mehr zu geben ist. Irgendwie habe ich es dann geschaft wieder den Griff auf den Schieber zu drehen.
    Heute ist mir der Bowdenzug am Lenker gerissen und bin ich kurz davor die Schwalbe in die ewigen jagtgünde zu schicken.
    Ich habe das Wiederlager den Gasschieber, den Gasdrehgriff, das Zwischenstück am ende des Lenkers, die Feder im Vergaserkolben und den bowdenzug gewechselt(der heute gerissen ist...)
    Habe den Zug geölt bis es unter wieder raus kam, den Griff eingefettet,danach gereinigt und neu ein geölt. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wenn der Griff überspringen kann, hast du vielleicht nicht das richtige Zwischenstück? Das richtige (für rechts) reicht ein Stückchen in den Gasgriff hinein, und lagert ihn auf dem Lenkerrohr.

    Falsch: Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Distanzstck Blinker Schwalbe links Distanzstck Blinker Schwalbe links F1785
    Richtig: Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Distanzstck Blinker Schwalbe rechts Distanzstck Blinker Schwalbe rechts 10417

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Doch ich habe das richtige Zwischenstück. Auch diese habe ich auch schon mal ausgetauscht.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ja dann ... hast du mal in den Gasgriff hineingeschaut, ob die Schnecke darin noch fest ist? Die ist nur müde angepunktet, und das fällt im Alter gerne mal auseinander.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    sitzt fest. Ich werde mal einen anderen Lenker mir besorgen.Vielleicht hat es sich dann von selbst erledigt.
    sonst kann man ja nichts mehr tauschen, mal abgesehen von der Armatur. Dort ist übrigens die Stellstraube vorhanden.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    17

    Standard

    Doch doch, einwas kann noch sein

    Ist der Blinker drann und auch fest

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    Schlegel
    Beiträge
    38

    Standard

    Das ist wenn der Blinker nicht richtig fest ist, da rutscht dein Gasgriff ein bisschen raus, und rutscht auf einer falschen Position wieder rauf, da lässt sich dann der Gasgriff nicht mehr drehen. Hatte ich wo mir der Blinker abgebrochen ist.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    blinker sitzt bombig fest und wackelt nicht. Spiel vom montierten gasgriff ist gerade so das man merkt das er sich bewegt

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,
    ich weiß nicht ob es schon irgendwo nieder geschrieben hier im Forum steht.Auf jeden Fall hat sich das Problem gelöst als ich von woanders den Rat bekam, die kleine Schraube mit Blech ein wenig rein zu drehen. Das war dann der Ausschlag geben rettende Hinweis für meine Schwalbe.

    MFG
    Dirk

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Gasdrehgriff
    Von Fabi_123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 15:19
  2. Problem mit Gasdrehgriff
    Von m.b.300 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 06:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.