+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: leidiges Thema Lagerwechsel


  1. #1
    Flugschüler Avatar von schwalbenanfaenger
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    62

    Standard

    schönen juten abend.

    Ich bin grad dabei bei meinem motor die lager zu wechseln. lief auch alles ganz gut. bis jetzt. hab fast alle lager getauscht. nur das eine kleine lager(dort wo man die schaltung einstellt) bekomm ich nicht raus. Das lager an sich ist in sich zusammen gefallen und das innenleben ist raus. jetzt steckt noch der aussenring fest. den krieg ich nicht raus.
    auf dem motor kann ich schon fast nen ei braten. es will einfach nicht rausfallen.X(

    was kann ich da tun?
    hat jemand erfahrung damit?

    vielen dank schonmal.

    Gruß gerd.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Da das Lager eh raus muss, würde ich mit dem Dremel oder einem Fräsaufsatz für die Bohrmaschine das Lager an 4 Stellen anfräsen, dass holt die Spannung raus, dann sollte es aber rausfallen.

    ciao isga

  3. #3
    Flugschüler Avatar von schwalbenanfaenger
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    62

    Standard

    Hat nicht irgendwie jemand ne idee? ich bin echt am verzweifeln. es ist doch schwalbenwetter. ich will bald fahren.

    Vielen Dank

    Gruß Gerd.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Schnapp Dir ein Schutzgasschweißgerät und brat eine durchgehende Naht auf die Innenseite des Lageraußenrings. Dann fällt es so raus. Wenn Du nich selbst schweißen kannst, irgendeinen Bekannten hast Du bestimmt, oder?! Viel Erfolg!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leidiges Thema, keine Leistung....
    Von Turry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 06:01
  2. Wieder leidiges Thema Zündung??
    Von schwalbenbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.