+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Leidiges Thema: Scheibenbremse an S51


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Geht's hier eigentlich noch um die Scheibenbremse oder nur darum, wie man die Versicherung bestmöglich ausnimmt?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es geht natürlich um beides. Die Gabel ist aufgrund des Unfalles hinüber. Und das hat nix mit Versicherung ausnehmen zu tun, aber warum sollte er nicht alle Ansprüche geltend machen? Der Helm ist nunmal hinüber aber daran hat er möglicherweise im Eifer des Gefechts noch gar nicht gedacht. Und was so ein Helm kostet müssen wir ja wohl nicht erörtern, deutlich dreistellig sollte der Betrag normalerweise sein, das sind keine Peanuts!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #19
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von desMaxle Beitrag anzeigen
    Mhh na mal schauen welche Gabel ich dann wirklich kriege. Wenn der Bremssattel auch kommt dann wär das ja schon ein kleiner Erfolg..aber ich bin skeptisch^^
    Sicherlich wird es keine Marzocchi werden. Artikel wie diese:

    Gleitrohr Marzocchi links (Alu) - Oldtimerteileshop

    oder

    Telegabelholm Marzocchi links S53 (Scheibenbremse) - Oldtimerteileshop
    sind keine Marzocchi-Teile sondern irgendwelcher Kram der damit nix am Hut hat.

    Originale Marzocchi-Gabeln sehen so aus:
    http://imageshack.us/photo/my-images...sc04249hs.jpg/
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Der Helm ist nunmal hinüber aber daran hat er möglicherweise im Eifer des Gefechts noch gar nicht gedacht.
    Keine Sorge. Also mit meine Helm bin ich bei Unfall nirgends dran gekommen, der hat keinen Stoß oder sonstiges ab bekommen. Hatte aber einen Zweithelm auf dem Gepächträger und meine Sporttasche ist mit Sprit vollgelaufen, da fordert der Anwalt natürlich auch finanziellen Ausgleich :)

    Gut, hab ich mir gedacht das das nicht DIE Marzocchi-Gabel ist. Wenns jetzt wenigstens mit dem Bremssattel klappt wäre ich schon froh

  5. #21
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich habe vor einigen Wochen nahezu jeden Shop angerufen, keiner hatte mehr einen liegen, ich drücke dir die Dauen, aber ich glaube nicht wirklich daran. Gebraucht bekommst du aber sicher noch einen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #22
    Avatar von minimax
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9

    Standard

    hier findest du alles was du brauchst: Scheibenbremse

  7. #23
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Er findet dort sicherlich nicht das was er braucht. Bremssattel z.B. Fehlanzeige...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Richtig, aber den Hauptbremszylinder z.b. Nur steht da irgendwie nichts zu Lieferbarkeit oder so. Gelistet haben solche Teile ja viele Shops....nur halt nicht lieferbar..

  9. #25
    Avatar von minimax
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Er findet dort sicherlich nicht das was er braucht. Bremssattel z.B. Fehlanzeige...
    Der angebotene Grimeca Sattel bringt gute Verzögerungswerte.

  10. #26
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das ist ja prima, nur ist der Bremssattel nicht der, der original an den S53/S83/Simson Star50 verbaut war.

    Verzögerungswerte? Wo steht dazu was geschrieben? Mit der Adapterplatte (hat die ne ABE???) wird sehr wahrscheinlich der Tüv-Eintrag schwierig. Zumal in der extrem dürftigen Beschreibung nicht steht, ob das Geraffel eintragungsfähig ist.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Ich glaube auch nicht des der Bremssattel mit der Adapterplatte eingetragen wird.

  12. #28
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Mein Paket ist heute gekommen, auf der Rechnung wurde vermerkt das der Bremssattel nicht lieferbar ist (obwohl überall steht: sofort lieferbar). Die Gabel ist wie zu erwarten die Falsche. Man könnte meinen der Simson-Schriftzug wurde nur abgeschleift, sieht nämlich ganz danach aus^^
    Ja und wie gesagt der oben verlinkte Shop gibt halt nichts an zur Lieferbarkeit. Müsste man mal anfragen, grad was den HBZ betrifft. Der Sattel ist ja wie gesagt nicht Original...was Mist ist^^

  13. #29
    Avatar von minimax
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    da andere Fahrzeuge mit diesem Bremssattel ausgerüstet werden wird er sicherlich eine ABE besitzen. Wie das mit dem Adapter ist weiß ich nicht. Bevor man was kauft kann man ja den Händler fragen.
    Ich mache des öfteren SM Umbauten mit selbst gefrästen Adaptern. Wenn so was vernünftig gemacht wird dann gibt es auch kein Problem bei der HU.
    Bei dem hier besprochenen Fahrzeug handelt es sich um ein Moped welches nach der StVOZ nicht mal zur HU muß. Wenn man unbedingt zum Sachverständigen will wüßte ich nicht was dieser gegen eine Scheibenbremse haben sollte, da es sich um eine technische Verbesserung handelt. Eine originale Scheibenbremse hat es an der S51 nie gegeben.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Versicherung Sperber, Leidiges Thema
    Von Harlik im Forum Recht
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 23:15
  2. Leidiges Thema, keine Leistung....
    Von Turry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 06:01
  3. leidiges Thema Lagerwechsel
    Von schwalbenanfaenger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 21:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.