+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 90

Thema: Leipzig


  1. #49
    Zündkerzenwechsler Avatar von keyboarder2k
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Leipzig-Gohlis
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Leipziger,

    seit gestern gehöre auch ich zu den stolzen Besitzern einer Schwalbe. Leider muss ich noch ein paar Tage warten, bevor ich sie zu mir holen kann. Dann werde ich sie euch vorstellen und genauere Angaben machen. Ich hoffe, dass ich hier im Forum Menschen finden werde, die mir bei meinen kleinen und größeren Problemen helfen werden. (Ich hoffe, es werden nicht allzuviele Probleme)

    Gruß, Key2k

  2. #50
    Schwarzfahrer Avatar von dE_gAdDA
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    12

    Standard

    guckt bitte, wenn ihr unterwegs seid nach meiner simme.

    habs auch schon bei gestohlen gefunden reingeschrieben. guckt bitte mal.

    danke danke

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=12311

  3. #51
    Zündkerzenwechsler Avatar von keyboarder2k
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Leipzig-Gohlis
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Leipziger,

    meine "neue" Schwalbe ist da. Eine KR51/1K Bj. '78. Sie läuft auch soweit ganz gut. Bin gestern damit ohne Schwierigkeiten auf Arbeit gefahren (ca. 23km). Auf dem Rückweg hatte ich leider nicht so viel Glück. Ca. 5km vor dem Ziel ging sie mir mitten auf der Kreuzung nach einem gut hörbaren "pfffft" einfach aus. Und das während der Fahrt. Danach habe ich sie auch minutenlang nicht anbekommen.
    Da ich als "Schwalbe-Neuling" noch wenig erfahrung mit der Technik habe, suche ich nun jemanden in Leipzig, der mir bei einem kleinen Check unter die Arme greift und vielleicht auch dies und das noch erklären bzw. gleich mit mir reparieren kann. Es liegt mir wirklich viel daran, die Schwalbe in einen alltagstauglichen Vogel zu verwandeln, der mich nicht im Stich lässt. Es ist mir schon bewusst, dass 28 Jahre an der Technik nagen, aber dennoch denke ich, dass man sie wieder in einen guten Zustand versetzen kann.
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich ein Leipziger findet, der mich unterstützen könnte. Vielleicht gibt es sogar in meiner Nähe jemanden - ich wohne in Lausen-Grünau (beim Kulkwitzer See). Eventuell hat dieser Jemand auch eine Garage/Werkstatt, da ich mit soetwas nicht dienen kann.

    Ich seht an der Länge des Postings, dass es mir wirklich Ernst ist. Ich zähle auf euch!

    Gruß, Keyboarder2k

    P.S.: Der Tankdeckel meiner Schwalbe hat mich auch etwas verwirrt. Da steht drauf, ich solle 1:50 tanken. Bisher dachte ich, ich müsse 1:33 tanken. Was trifft denn nun auf meine KR51/1K aus dem Jahre '78 zu? (Bisher musste ich nicht tanken, weil der vorbesitzer noch was drin hatte.)

  4. #52
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von keyboarder2k
    P.S.: Der Tankdeckel meiner Schwalbe hat mich auch etwas verwirrt. Da steht drauf, ich solle 1:50 tanken. Bisher dachte ich, ich müsse 1:33 tanken. Was trifft denn nun auf meine KR51/1K aus dem Jahre '78 zu? (Bisher musste ich nicht tanken, weil der vorbesitzer noch was drin hatte.)
    Du musst 1:33 tanken. Da hat wohl jemand fälschlicherweise nen /2er Tankdeckel raufgedreht.... :)

    Gruss
    Nina

  5. #53
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo!

    Ich könnte versuchen dir mal zu helfen.
    Ich habe zwar auch keine Garage aber ich schraube an meiner S51 auch immer auf dem Hof und wohne nicht weit weg von dir (nähe Ratzelbogen)
    Gib mir einfach mal bescheid wann du zeit hast und ich kucke mal was sich da machen lässt.


    Mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  6. #54
    Zündkerzenwechsler Avatar von keyboarder2k
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Leipzig-Gohlis
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Nachtfalke,

    ich habe dich mal meiner ICQ-Liste hinzugefügt. :wink:
    Ich weiß ja nicht, wie so deine Tagesplanung ausschaut. Ich habe z.B. am Sonntag Zeit, aber auch unter der Woche ließe sich sicher etwas Zeit finden. Ich richte mich da gern nach dir und danke dir schon mal für deine Hilfsbereitschaft.

    Grüße, Keyboarder2k

  7. #55

    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1

    Standard

    Wie klein die welt doch ist. Ich bin auch aus Lindenthal und bau mir gerade ein Schwälbchen auf.

  8. #56

    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1

    Standard wie jetz?

    Hallöchen,

    @ Partykot. Wie schon live gesagt, wenn meine Schwalbe in ferner Zukunft fertich ist dan fahrn wir ma! Werden sich dann hoffentlich auch noch andere finden.....

    Allerdings muss sie dazu erstma in Leipzig sein. Und restauriert werden...

    internette Grüße,

    Crazy-cactus

    Der Herr, er segnet Wein und Brand,
    sowie auch Wartburg und Trabant... höhö

    Wie dem auch sei und was man auch tut, hauptsache es tut gut!

  9. #57
    Schwarzfahrer Avatar von dE_gAdDA
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    12

    Standard treffen in leipzig

    schaut mal hier rein:

    http://www.simsonforum.de/apboard/th...0976&start=161

    ist wieder ein treffen in leipzig. diesen samstag, 13.30 am völki.
    kommt zahlreich

    bis denne
    [size=7][color=red][b][url=http://www.schwalbennest.de/index.php?option=com_forum&Itemid=89&page=viewtopic&t=12311]LINK: LEIPZIG S51E GEKLAUT[/url][/b][/color][/size]

  10. #58
    Schwarzfahrer Avatar von dE_gAdDA
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    12

    Standard JEDEN 2. DONNERSTAG TREFFEN AM VÖLKI

    Tach leipziger,

    morgen gehts los mit unseren regelmäßigen treffen in leipzig!
    ab morgen denn aller 2 wochen donnerstags, 18.00 am völki!

    erscheint zahlreich!

    bis morgen denn, tschaui, de katha
    [size=7][color=red][b][url=http://www.schwalbennest.de/index.php?option=com_forum&Itemid=89&page=viewtopic&t=12311]LINK: LEIPZIG S51E GEKLAUT[/url][/b][/color][/size]

  11. #59
    Schwarzfahrer Avatar von dE_gAdDA
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    12

    Standard

    hey leutz,

    treffen diesen donnerstag um 19.00. erzählt es bitte rum und kommt alle!!
    soll doch endlich mal was werden mit den treffen hier. also los los!

    bis denne, tschöö
    [size=7][color=red][b][url=http://www.schwalbennest.de/index.php?option=com_forum&Itemid=89&page=viewtopic&t=12311]LINK: LEIPZIG S51E GEKLAUT[/url][/b][/color][/size]

  12. #60
    Zündkerzenwechsler Avatar von keyboarder2k
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Leipzig-Gohlis
    Beiträge
    41

    Standard

    Wie schauts denn mit den Leipzigern aus? Alle ausgeflogen, oder ist in nächster Zeit mal wieder was geplant (Treffen/Ausfahrt)? Wär doch schade, wenn die "Saison" einfach so vorrüberzieht.

    P.S.: Bin umgezogen und wohne jetzt in Leipzig-Gohlis. Falls es dort neue Simson-/Schwalbe-Freunde gibt - Meldet euch! Ich bekomme nämlich demnächst 2 neue Felgen und könnte Hilfe beim Wechseln der Räder/Reifen gebrauchen :wink:.

  13. #61
    Tankentroster Avatar von Moonster
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    04277 Leipzig
    Beiträge
    194

    Standard

    treffen finden jeden Donnerstag am Völki statt 18-19uhr anschliesen wird meistens noch gegrillt . Komm doch einfach mal vorbei . da findest du bestimmt auch jemanden der dir mit hilft.

    Moonster X( X(
    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  14. #62

    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Moin,

    bin gerade hier neu im Forum angekommen und freue mich, dass hier auch Simsonfreunde aus Leipzig sind. Wollt euch nur mal „HALLO“ sagen. Bin quasi erst seit kurzem Simsonfreund (durch meinen Bruder und seine S51) und hab es noch vor lange zu bleiben.
    Über den Winter baue ich mir jetzt ein SR2E (BJ. 1960) auf und schaue dann im Frühjahr bestimmt mal gerne bei einem Treffen vorbei. Bin schon ganz gespannt….

    PS:
    @ Nachtfalke: Wir hatten uns heute auf dem Oldtimerteilemarkt mal kurz unterhalten (damit du weißt wer ich bin). Hab übrigens unter anderem meinen Werkzeugkastendeckel (25 Euro) noch bekommen :)

  15. #63
    Tankentroster Avatar von Moonster
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    04277 Leipzig
    Beiträge
    194

    Standard

    Hallo Aton

    Wilkommen im Nest

    schön das du hier her gefunden hast .
    Aus welcher Ecke von Leipzig kommst du denn ?


    Moonster X( X(
    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  16. #64

    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Komme ganz aus dem Süden von Leipzig. Aus Großdeuben, ein kleines Dorf hinter Markkleeberg. Wir gehören zwar knapp nicht mehr zu Leipzig, ich fühle mich trotzdem als Leipziger :)
    Wer vielleicht hin und wieder über die Brückenstraße fährt, wird mich schon kennen. Fahr nämlich die kleine rote Ape50.... *grins*

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Duo's in Leipzig und Umgebung
    Von Chefchen im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 11:31
  2. LEIPZIG!!!!
    Von DSC im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 19:17
  3. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.