+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: leistung baut ab.. plötzlich !.. vorher war alles bestens !!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von LAVA
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    26

    Standard leistung baut ab.. plötzlich !.. vorher war alles bestens !!

    hallo,

    also mir ist folgendes passiert.. hab ne schwalbe KR1 mit Fussschaltung Bj.73 seit 5 tagen.. die ersten tage ist sie super gelaufen.. 70 kmh gestern wurde sie nach ca. 3 km immer schlapper und zog fast garnicht mehr. als ich später wieder losgefahren bin..oder es versucht habe, kam ich ungefähr einen halben km weit..und sie ging aus und wollte erst garnicht mehr.. mit viel überzeugung konnte ich im ersten und 2 gang nach hause tuckern.. wirklich nur tuckern ! .. heute morgen hab ich dann am vergaser einige einstellungen vorgenommen und sie lief super dannach ! .. später als ich wieder unterwegs war, baute sie wieder nach dem sie warm war ab.. ?!!?! ich hab gesehen das unter der schelle am zwischenbehälter (die seite die am Vergaser befestigt ist) ein riss ist.. dies wurde wohl von meinem vorgänger mal geflickt.. es sieht auf den ersten blick aber nicht so aus als ob sie da luft zieht.. KÖNNTE DAS EVENTUELL DIE QUELLE ALLEN ÜBELS SEIN ? ..oder was könnte es noch sein ?!

    Gruß LAVA

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Lava,
    willkommen im Nest !
    An dem Schlitz im Gummi wird das Problem wohl eher nicht liegen, solltest Du aber trotzdem reparieren... :wink:
    Habe ein ähnliches Problem nur durch den Austausch der Zündkerze beheben können - kann aber auch an dem Rest der Zündung oder am Vergaser liegen (wenn Kerze nach häufigen Kickversuchen trocken ist.
    Wie sieht' s mit dem Auspuff aus...sauber und frei ?
    Sonst hilft (wenn's nicht die Kerze ist) nur strukturiertes Tauschen der Teile...kleine Hilfe dazu findest Du auf meiner HP www.moser-bs.de unter Simson... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von LAVA
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    26

    Standard

    hmm.. die kerze ?! anspringen tut sie aber problemlos.. auch im leerlauf ist alles gut ! ..wie gesagt das problem kommt erst wenn sie warm ist ! ..die kerze sah heute morgen noch gut aus.. kein rus oder sonstiges !

    LAVA

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von LAVA
    ...die kerze sah heute morgen noch gut aus.. kein rus oder sonstiges ! ...
    ...das hat nichts zu sagen :wink: ...austauschen und sehen, ob' s daran liegt - wenn nicht -> Zündkabel, Kerzenstecker, Zündspule, Kondensator, Unterbrecher...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    ...das hat nichts zu sagen :wink: ...austauschen und sehen, ob' s daran liegt - wenn nicht -> Zündkabel, Kerzenstecker, Zündspule, Kondensator, Unterbrecher...
    Gruß aus Braunschweig

    @net-harry:

    Das typische Simson Problem ;-)

    Gruß,

    Sven

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hallo , ist dein Auspuff sauber schau doch am besten mal nach.
    mfg
    Deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von LAVA
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    26

    Standard

    hmm.. also ihr meint nicht das es der vergaser sein könnte ?!! auch wenn das problem erst auftaucht wenn sie warm ist ?!?!!

    .. und kann mir einer auf anhieb sagen was für eine zündkerze ich brauche.. oder vielmehr ob ich die in jeden baumarkt bekomme ? oder ist das genau so ein rares teil wie die soffitten vom blinker ??

    hab ne 73er KR1 mit fussschaltung.

    den Auspuff hab ich noch nicht gecheckt, vorm wochenende komm ich auch nicht dazu.. also, den muss ich dann zerlegen und reinigen .. und womit mach ich das am besten, gibts da geheimtips ? ..für mich ist das alles neuland, ich frage lieber bevor ich rumdoktor

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von LAVA
    ...ich frage lieber bevor ich rumdoktor
    Nicht fragen, sondern Suche benutzen...und lesen.... :wink:
    Und mein Link siehe oben...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    kauf ne ISOLATOR 260 fuer die Simme, am besten 2, dann haste mal ne Reserve und kannst eventuel die Zündkerze als Fehlerquelle ausschliessen.

    Nix aussem Baumarkt!

    Auspuff habe ich immer abgebaut, zerlegt in alle Einzelteile und dann ein Ende
    abgeklebt, Verduennung rein, schuetteln, dann geht der ganze ölige Modder super ab.
    Ausbrennen würd ich nicht machen.
    Krümmer und Dämpfungseinsatz in kleiner Benzinwanne im Rest auswaschen.
    Das dreckige ölige Verdünnungszeug innen Kanister und ab zur Altölentsorgung. Handschuhe bei der Arbeit nicht vergessen.

    Aussen dann erst mit WD 40 behandelt, danach mit Elsterglanz poliert.

    Harry

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von LAVA
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    26

    Standard

    so..jetzt hab ich mal das endstück vom auspuff abgemacht.. ist verschmutzt, aber nicht extrem.. werd das jetzt mal alles reinigen ! ..die zündkerze war jetzt schwarz und ein bisshen oelig ?!!! ..was sagt mir das ? ich muss dazu sagen das ich gestern am vergaser rumgestellt habe.

    ist auch ne isolator 260 drin.. bekommt ich die notfalls bei ATU oder so ?!

    LAVA

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    ATU weiss ich nicht, Fahr hin und frag.

    Kerze schwarz und Ölig = am Vergaser rumgespielt und verstellt.

    LESE nochmal den Thread von NET-Harry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Geh nach seiner Anleitung vor, dann findeste schon den Fehler.

    Wenn Du den Fehler eingekreist hast und nicht weiter kommst:

    Hier werden Sie geholfen

    Aber ERST LESEN und nicht immer die gleichen Fragenstellen und warten bis einem einer alles vorkaut.

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

    Harry

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von LAVA
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    26

    Standard

    ok ok..

    fragen kann man ja.. ich möchte nur das meine kleine süsse bald wieder lüppt
    ich hab nicht viel ahnung.. das macht das alles auch nicht leichter !! ..die kerze ist hin, das weiss ich mittlerweile, neue ist geordert..der vergaser wird am wochenende eingestellt.. weiss auch wie ! ..ich berichte hinterher ob es gefluppt hat oder nicht !

    Gruß und danke

    LAVA

  13. #13
    Zündkerzenwechsler Avatar von LAVA
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    26

    Standard

    aber eigentlich dachte ich das ein forum dafür da ist, fragen zu stellen :wink:

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    sicher isses zum fragen da, aber viele sachen erklärt schon die FAQ hier im nest und die Suchfunktion deckt fast den Rest ab, da viele Themen schon einmal behandelt wurden.
    also ist es besser, imma erstma anhand von suchbegriffen n thread mit dem thema zu finden und ggf. in den zu posten, bevor ein neuer aufgemacht wird.

    > Einfach etwas drauf achten, dann passt das schon!

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  15. #15
    Zündkerzenwechsler Avatar von LAVA
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    26

    Standard

    hallo zusammen,

    so..als rückmeldung für die jenigen die es interessiert !
    meine kleine rote läuft wieder hevorragend ..hab die zündkerze erneuert, die funkte überall nur nicht da wo sie sollte ! ..hab den vergaser ausgebaut und gereinigt, die hauptdüse war zu.. der luftfilter wurde erneuert..und zu guter letzt der vergaser nach anleitung wie´s im schwalbebuch steht eingestellt.
    ergebnis: heute lief sie absolut super, die kerze ist und war rehbraun wie sie sein sollte (nach längerer tour) ..ich hoffe das es so bleibt, meine kleine rote jetzt brav ist

    gruß LAVA

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @LAVA:

    Das freut mich ;-)

    Na will ja mal hoffen das man sich mal sieht ;-)

    Wir haben eine Tour am 19. November.

    Keine Lust???

    Gruß,

    Sven

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. weniger Leistung als vorher .....
    Von blaue-schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 09:10
  2. was man nicht so alles baut
    Von simsonfahrer3001 im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 19:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.