+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Leistung und Endgeschwindigkeit


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo!
    Ich habe endlich meine Schwalbe zum fahren bekommen!
    Nun musste ich feststellen dass ich nur ganz schwer eine Geschwindigkeit von 60Km/h erreiche(und das nur wenn sie warm gefahren ist).
    Vergasereinstellungen müssten eigentlich ok sein!
    Woran kann das noch liegen!
    Was für Endgeschwindigkeiten erreicht ihr mit euren Kr51/1?

    Gruß
    The_Rup

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Wieviel km hat sie denn runter ?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Laut Tacho ca 15000!
    Habe den Motor aber regenerieren lassen!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja dann fahre dein Zylinder gut ein. Ab 500 km Nem dir mal nen 2ten Mit und fange an leichte Berge zu fahren.

    Die richtige Leistung und besonders der Durchzug
    kommt erst nach 800 bis 1000 km.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Alles klar !
    Werde den Vogel dann mal schön einfahren!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Guck auch, das nix schleift (Bremsen, Kette ...), die Spur stimmt und die Radlager schön gefettet sind. Sonst bleibt auch das eine oder andere "km/h" buchstäblich auf der Strecke.

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Da kann ich mich Shadowrun und Dummschwätzer nur anschliessen.
    Die Höchstgeschwindigkeit kann man aber ab ca. 500-600km durchaus schon ausnutzen.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja mit den Kilometern wann was kommt ist ja vom einfahren und der Umgebung abhängig...

    Ich sage immer grob nach 1000 km läuft der Motor wie er läuft.

    Aber zB auch jetzt nach 1500 km merke ich das
    der Soziusbetrieb am Berg dem Motor immer noch gut tut und sich
    und die Maschine im Singlebetrieb besser läuft.

  9. #9

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo!

    Hab da mal ne dumme Frage. Warum wirkt sich ein Einfahren mit Beifahrer positiv auf Motorverhalten aus? Hab das schon ein paar mal gehört doch eine Erklärung find ich nicht. Wer weiß was?

    Chefkoch

  10. #10

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo!

    Hab da mal ne dumme Frage. Warum wirkt sich ein Einfahren mit Beifahrer positiv auf Motorverhalten aus? Hab das schon ein paar mal gehört doch eine Erklärung find ich nicht. Wer weiß was?

    Chefkoch

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da hat dir einer einen Bären aufgebunden.
    Während der Einfahrzeit zu zweit zu fahren ist ungünstig und kann die späteren Laufeigenschaften negativ beeinflussen.
    Beim Einfahren immer alleine fahren!

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jepp.

    Aber nac 600 km habe ich meinen Bruder mitgenommen. Wir beide waren dann Vollast für meine S51.

    Hat sich nachher in besserem Durchzug am Berg bemerkbar gemacht. Dann in noch 2-3 mal mitgenommen und ich war mit der 50 ccm Maschine voll zufrieden

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Endgeschwindigkeit 55 km/h
    Von zunge2002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 16:54
  2. Wo ist die ENDgeschwindigkeit?
    Von der_Clown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 21:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.