Leistung je nach Hormonspiegel / Plörrendes Geräusch

  • Moin Leute,
    meine Schwalbe hat seit neuestem ein komisches Geräusch.
    Es kommt ganz klar aus der Motorgegend.
    Es hört sich an als ob der Krümmer bei jeder 2.-4. Umdrehung der KW was ausspucken würde, ist aber alles dicht soweit ich sehen kann.


    Zweites Problem ist die sporadische Leistung der MAschine.
    Ich bin letztens ca. 15 km mit 65 gefahrn...aber im moment geht sie vor allem untenraus nicht so gut.
    Es ist eine KR51/1 mit


    -Vape
    -Auspuff sauber
    -ZK etwas helles Rehbraun


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Zündung und Vergassereinstellung prüfen.
    zu den geräuschen das könnte von den Lagern kommen.
    besser ist es meist wen man das geräuch hört

  • zündung einstellen bei einer Vape???? am besten du versuchst mal eine neue kerze und machst mal dein luftfilter sauber.


    MfG Bohne.


    P.S:das geräuch könnte das eine art rasseln sein, oder wie????wenn es geht noch mal besser beschreiben.

  • Die Vape hab ich beim Einbau de4rselben fachgerecht auf 1,5mm vor ot
    eingestellt. :D
    Luftfilter ist sauber . :D
    Das Geräusch ist nicht laut, es kommt aus Motorrichtung und ist so leicht matschent (Matsch) es hört sich an als ob da was raus "Panscht".
    Naja bin kein Akustiker.
    :cry:
    Ich werde mir warscheinlich nen Vergaser Reparatursatz kaufen mit neuen Düsen etc..
    Krümmer ist wie gesacht dicht.



    Nun eine Vermutung:



    Ich fahr seit ca. 2 Monaten jeden Tag mit nur 45km/h im Windschatten von nem Roller 10 km zur Schule. (Der FAhrer is n Kumpel von mir)


    Könnt es daran liegen?


    Sollte ich mir ein kleineres Ritzel besorgen damit der Motor mit höherer Drehzahl läuft?


    In der Beschleunigung bin ich nämlich ziemlich langsam im Vergleich zu dem Roller das würde dann ja wohl helfen ne?


    Sagt ma eure Meinungen bitte :smokin:

  • ,Hallo,


    könnte es evtl. sein das Dein Pedal für die Hinterbremse am Trittbrett vibriert;
    guck mal ob da so ne art Ringgummi is das die beiden trennt.


    Gruß Schangri


    Ups.....bei ner/1 ists natürlich ein Anschlaggummi !

  • so wurde es mir letztens gesagt


    Zitat von Airhead

    Der ZZp hat sich nicht verändert. Immer noch 1,5mm vor OT.
    Einstellen mittels Messuhr (oder anderem Messgerät)
    Es sollte auch eine Gradscheibe gehen. Du musst dann nur den
    WInkel haben. So kannst du dir eine Makierung auf dem Gehäuse und
    dem Polrad machen. Die GP stellst du über den Geber (bzw. Geber zu
    Polrad) ein.


    MfG Bohne


    P.S: Quelle ZZP in KR/51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!