Leistungs-"Loch"

  • Hallo Leute,


    ich habe zur Zeit ein kleines Problem an meiner Schwalbe /2 L. Habe hier im Forum ein wenig gestöbert und diesen Fred von hier gefunden http://www.schwalbennest.de/si…eunigungs-loch-70239.html


    Die von Net-Harry beschriebenen Symptome passen eins-zu-eins auf mein Problem und von daher wollte ich fragen, ob das Problem bereits bekannt ist und woran es liegen könnte?


    Ich habe wirklich keine Idee, da der Vergaser komplett neu (super eingestellt) und die Zündung erst vor kurzem neu abgeblitzt worden ist. das Problem trat plötzlich auf, wobei vorher alles super in Ordnung war.


    Hoffe um Rat


    Gruß
    Ismael

  • Finde ich echt toll, dass niemand so ein Problem hat. Aber hat denn auch niemand eine Idee?


    Ich habe heute mal das Gemisch magerer gestellt, aufgrund des Rates eines guten Freundes. Und ich konnte die Schraube komplett rausdrehen und einfach weiterfahren.


    Die Schlussfolgerung wäre doch, dass das Benzin-Öl-Gemisch im Tank falsch gemischt wurde, oder? Aber 100ml auf 5l Benzin.....was kann man da falsch machen?


    Vielleicht weiss ja jemand weiter...


    Gruß
    Ismael

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Dein Problem ein Gemischproblem sein sollte, dann sicherlich nicht der Zusammensetzung des Öl/Benzingemischs im Tank.


    Mach doch einfach mal den Vergaser r.i.c.h.t.i.g. sauber und verwende zunächst die Grundeinstellungen.
    Wenn sich dann beim "Spielen" an der Leerlaufgemischschraube nichts verändert, dann könnte es evtl. irgendwo Nebenluft geben.


    Peter

  • Der Vergaser ist keine 100 km alt. Und vor dem Einbau wurde auch der Schwimmer gewissenhaft eingestellt.


    Wellendichtringe habe ich auch vor einigen Monaten gewechselt. Naja keine Ahnung.....


    Ich schraube den Vergaser mal auseinander und mache den mal sauber.....danach einen Nebenlfttest und dann schaue ich mir den Zündzeitpunkt und die Wellendichtringe nochmal an.


    Ismael

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du denn dem neuen Vergaser sauberes Benzin aus einem sauberen Tank zukommen lassen?
    Ein klitzekleines Krümelchen oder ein Wassertröpfchen können eine(r) Düse arg zusetzen.


    Meine Erfahrung: man kann einen Vergaser nicht oft genug saubermachen, bis man endlich kapiert hat, dass man vorher das Benzin und den Tank auch reinigen muss. ;)


    Peter

  • Ja, ich hab den Vergaser schon Wochen hier liegen gehabt und ihn erst eingebaut, nachdem der Tank entrostet und blank war. Das mit der zugesetzten Düse würde doch nicht temperaturabhängig sein, oder?


    Ich reinige mal gründlich den Vergaser und kontrolliere auch den Benzinfilter, der in dem Benzinhahn ist :) ("Bevor ich noch beworfen werde") Vielleicht hat sich ja wirklich nachträglich was aus dem Tank gelöst.


    Ismael

  • Also Vergaser komplett zerlegt, Schwimmer marginal korrigiert und komplett gereinigt. Den Wassersack habe ich auch gereinigt, war aber vollkommen sauber. Ich hab selbst den Auspuff zerlegt und sauber gemacht. Kam schon etwas Ruß raus, aber nicht viel.


    Trotzdem bleibt es, im warmen Zustand geb ich gas und erst verzögert (ca. 2 Sekunden später)dreht der Motor hoch. Das geschieht lediglich im unteren Drehzahlbereich....


    Als nächstes überprüfe ich den WeDi LimA seitig, vielleicht sitzt der nicht richtig und der Motor zieht Nedenluft.


    Halte euch auf dem Laufenden.


    Ismael

  • Teillastkerbe um eine verschoben, jedoch keine Veränderung. Das Ansprechverhalten im warmen Zustand ist immernoch das selbe.....


    Gasgeben.....1Sek. nichts.....und ab geht die Post.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende.....


    EDIT:


    Könnte es vielleicht sein, dass der WeDi auf der LiMa-Seite sich löst und für Falschluft sorgt?


    Ich hab den WeDi eigentlich bündig eingesetzt!


    Gruß
    Ismael

  • Habe den Fehler gefunden!


    Ich habe den Schwimmer eingestellt indem ich die Schwimmerkörper verbogen habe, anstatt die Anschlagszungen zu verbiegen. Dadurch ist der Motor ständig zu fett gelaufen und hat im warmen Zustand zu dieser verzögerten Gasannahme geführt.


    Also alle mit diesem Problem, immer schön den Schwimmer kontrollieren.


    Gruß
    Ismael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!