+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Leistungsabfall - wieso?


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Zufälle gibt´s :). Aber eigentlich hättest Du Dir das Abschrauben vom Vergaser ja sparen sollen, nachdem Du den Thread verfolgt hast - na, ja. Am meisten hab´ ich über die bizarren Formen dieser Kohleklumpen gestaunt, mal so nebenbei. Aber Hauptsache, das Möp läuft nun wieder "mit viel Anlauf 55" - jetzt weißt Du, wie es sich fährt, wenn der Auspuff zu ist !

  2. #18
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    ja, in der tat weiß ich das jetzt und ich werde es auch nicht vergessen :-) Hatte halt zuerst den Vergaser genommen, weil der ja immer erstmal für alles verantwortlich ist Aber die Besinnung kam schnell, unter anderem auch, weil ich mich dann gleich an diesen Fred hier erinnert hatte... Die Kohlestücken hätten in der Tat auch kleine Meteoriten sein können :-) Vielleich lassen die sich ja als diese verkaufen

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbine
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    N´abend die Herren,

    jetzt hab ich vorhin voller Begeisterung von deinen Erzählungen, Matthias, meinen Auspuff auseinander genommen... Denn ich habe das selbe Problem. Sie läuft auf einmal nur noch bei 55 km/h und hatte schon mal 65 geschafft.
    Also hab ich den Auspuff auseinander genommen, da war alles frei... hab den dann etwas ausgekratzt (nur die Ränder), aber die Löcher waren alle frei... Der Krümmer auch. Hab dann alles wieder rangesetzt und leider ohne Erfolg :( Ich hatte zwar das Gefühl, dass sie etwas (aber auch nur leicht) zieht, aber mehr als 55 hatte sie nicht drauf.

    Hättet ihr vielleicht noch eine Idee, was es sein könnte?

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbine
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    achja, hab doch noch was vergessen... wenn es schwarz aus´m Auspuff tropft, heißt das doch, dass das Gemisch zu stark ist, oder? Also, er bekommt zu viel Benzin, oder liege ich da falsch? Denn die Zündkerze ist bei mir nicht nass, also ist zu viel Benzin vllt. doch falsch gedacht... ?

  5. #21
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Nummer 1 Deutet schon auf ein zu fettes Gemisch hin aber wenn die Kerze trocken ist kann das nicht sein

  6. #22
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wenn du nur Kurzstrecken fährst, liegt es auch mit daran! Der Pöff wird nicht heiß genug, um das Öl auszublasen bzw. zu "trocknen"!
    Am zu fetten Gemisch muß es nicht liegen, da würde jede Kr51/1 mit Messing-Buche im Pleul auch siffen! Die tanken 1:33.

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbine
    ... ich habe das selbe Problem. Sie läuft auf einmal nur noch bei 55 km/h und hatte schon mal 65 geschafft.
    Also hab ich den Auspuff auseinander genommen, da war alles frei...
    Hättet ihr vielleicht noch eine Idee, was es sein könnte?
    Natürlich. Aber nicht jede Simme, die nur noch 55 läuft, hat einen Rußklumpen im Endschalldämpfer :). Erst mal eine Frage: Wie kam´s zum Leistungsverlust? Ebenso plötzlich?
    Das schwarze Öl aus dem Auspuff ist erst mal völlig normal, nur der Menge innerhalb welcher Zeit sollte man Beachtung schenken. Wenn zur Kontrolle mal das Endstück sauber gemacht wird, und schon nach wenigen Kilometern (auch bei Stadtverkehr) wieder eine schwarze Spur da ist, kriegt der Motor tatsächlich zuviel Benzin. Aber das sind erst mal nur Anhaltspunkte.

  8. #24
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das sollte aber auch leicht am Kerzenbild abzulesen sein!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Ölt aber wieso .
    Von Schwalberotweiss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 07:43
  2. Wer,wie,was? Wieso,weshalb ...
    Von Kifferliesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 08:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.