+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leistungskurve verändert


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Hof
    Beiträge
    21

    Standard Leistungskurve verändert

    Hallo ihr.
    Hab mal ne Frage. Und zwar hatte ich meine Motor vor noch nicht allzu langer Zeit regeneriert. Jetzt läuft er auch wieder gut. Aber er dreht höher und hat nicht mehr soviel Durchzug wie früher. Von unten rauf geht er zwar schön, aber vorher hat er dann richtig Power gehabt, die ist jetzt nicht mehr da. Kann das an der Zündung liegen?

    mfg tim

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja kann an der Zündung liegen .
    Hast Du ne neue Garnitur verbaut ?
    Die muss erst eingefahren werden .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Hof
    Beiträge
    21

    Standard

    Nee, ist noch die alte Garnitur. Hab bloß den Kopf wieder planschleifen lassen. Soweit ich das einstellen kann ist der ZZP bei 1,5 mm vor OT. Das passt ja, oder?

    mfg

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja nee , welche schwalbe ham mir denn , die 1zer 1,5 vor Ot
    die 2er 1,8 vor Ot.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Was verstehst du unter "Motor regeneriert" und wer hat das gemacht?
    Wieso hängt dann eine alte Zylindergarnitur drauf?
    Und warum hast du das überhaupt gemacht, wenn der Motor vorher "richtig Power" hatte?

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Hof
    Beiträge
    21

    Standard

    Also, das ist eine 1ser.
    Denn Motor hab ich selbst gemacht. Und zwar hatte ich plötzlich ein komisches Geräusch und Leistungsverlust, weil das Pleuellager kaputt war. Zylinder und Kolben war eigentlich ok. Sollt ich wohl gleich mit austauschen? Hab halt alle Dichtungen Lager und Ringe und so getauscht. Ach ja und die Kupplung.
    Ich muss mich halt nochmal über die Zündung machen.
    Heute ist mir aufgefallen, dass der Zylinder schon wieder eine Schicht schwarzen Belag drauf hatte, obwohl ich vielleicht hundert Kilometer gefahren bin, seid ich den sauber gemacht hab. Ist das normall?

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leistungskurve korrekt?
    Von bpshop99 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 15:00
  2. Auspuff hat sich verändert
    Von andreasbt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 19:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.